Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Neues aus der Anstalt in Bildern. Sieht alles schon wieder anders aus als gestern.

Gurtlage: die Pfeile zeigen kleine Boller, die schmiere ich heute 1:1. Rest immer noch Pause?
Bild

Bauch: Kruste, deshalb keinn Bild und Schmierpause

Euter: Pause
Bild

Was ist das? Beobachte ich seit ca. 2 Wochen. Ist in der "Beuge" Po/Hinterbein neben dem Schweif
Bild

Das ist die "Abklatschseite" des Eutersarkoids. Sieht die Kruste nach Wunde aus oder nach ES?
Bild

Liebe Grüße, Nicki
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Nochmal größer, damit man es sieht:

Bild
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ich würde sagen nach Wunde, die Haut schaut rosa aus...wenn du drüberstreichst ist es flach oder hubbelig.

Gurtlage würde ich sagen nochmal verdünnt drüber. Die Boller im Fellrand sind das Hubbel oder könnte es leicht beschädigte Haut von CompX-Aussreissern sein?

Das Ding am Po schaut irgendwie abgeschrubbert aus, ist das in der Mitte eine "Warze"?

lg doncamillo
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Die Haut an der innenseite Hinterbein ist glatt, die kleine Kruste in der Mitte macht mir Sorgen.

Hinterbein: ist eine schuppige Stelle, geht aber seit 2 Wochen nicht weg.

Gurtlage: das sind Hubbel, der eine Ableger war schon da ( siehe frühere Bilder). Was ist mit Euter? Wird morgen wohl komplett abgeschwollen seinen. Die Fleischbatzen, das ist noch ES, oder?
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Hallo!

Nach 2 TAgen melden wir uns wieder mit neuen Bildern.

Ich habe das GEfühl, dass mein Pferd gerade mit kleinen ES zuwuchert. Bald kann ich ein CompX-Abo abschließen.

Gurtlage: habe in den letzten beiden Tagen nicht geschmiert, heute dünn, habe aber das GEfühl, ich sollte da wieder mehr ran, es tut sich nichts
Bild

Bauch: immer noch Kruste, gefällt mir
Bild

Euter, auch immer noch Kruste, ist jetzt abgeschwollen, deshalb habe ich heute auf die rechte Hälfte dünn geschmiert
Bild

Abklatschseite Euter: war wohl doch eine Wunde... Hoffentlich werden nicht all die rosa Punkte ES! Dann krieg ich die Krise
Bild

Euter rechts: Da sollte ich wohl auch zu schmieren anfangen, das eine (links rosa)wächst ein bisschen
Bild

Was ratet ihr mir zur Gurtlage? Braucht die mal was stärkeres?

LG und Danke, Nicki
Mano

Beitrag von Mano »

bleib mal bei der Gurtlage Täglich dran bis sich eine schöne Kruste bildet, zu lange Pausen nutzt anscheinend das ES zu neuen Untaten !
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Heute früh war die gesamte schwarze Kruste am Euter weg. Und drunter.... kam der selbe rosa Knubbel zum Vorschein, wie auf dem Bild vom 24.03.2012. Alles auf Anfang oder wie? Ich habe vorhin unter Einsatz meines Lebens das Euter 1:1 geschmiert und hoffentlich auch getroffen.

Gurtlage hat nahezu pur bekommen (Miniklecks Vaseline mit rein). Habe es nochmal abgetastet. Auf dem Foto von gestern sieht es wulstig / hoch aus. In Wirklichkeit ist es ganz flach und scheint nur noch in der obersten Hautschicht zu sein (wenn man die Haut in die Hand nimmt).
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

da würde ich beim Euter 1:1 tgl bis Kruste da ist vorschlagen.

lg doncamillo
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Danke doncamillo. Mit Helm und 2 Helfern könnte das klappen :lol:
Heute früh sind die Hufe geflogen. Und die andere Seite Euter braucht jetzt wohl auch CompX, das wird noch spaßig.
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

:mrgreen: :mrgreen:
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Guten Morgen!

Gestern hat ja das ES in der Gurtlage so gut wie pur bekommen und abends nochmal 1:1 (ok, war viel).
Heute früh sah es immer noch unverändert aus, nicht geschwollen und sonst nichts. Ich vermute langsam, dass das vielleicht fertig ist? Die Kruste ist nicht schwarz, eher hell wie auf dem letzten Bild. Habe heute wieder 1:1 geschmiert.

Ich möchte jetzt nichts falsch machen an dem Teil, da ich so bald wie möglich wieder reiten will und nicht durch zu langes warten oder zu viel Schmieren den Verlauf negativ beeinflussen.
Wie gesagt, das Teil ist total flach, wenn ich "reinzwicke" habe ich nur eine Schicht so dünn wie die Haut in der Hand.

Euter hab ich gestern 1:1 geschmiert, ist heute ziemlich geschwollen (ca. Hühnerei), aber immer noch rosa. Nix Kruste.
Kann ich jetzt wohl die nächsten Tage nicht dran. Ich warte erst mal ab...

Versuche, heute abend an Bilder zu kommen. Wias Kooperation ist aber sehr eingeschränkt derzeit :mrgreen:

LG, Nicki
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“