Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

bin auf das Gurtlagenfoto gespannt...!

Das Hühnerei passt zu Ostern gut, aber nicht zum Euter :-? !
So lange Pause bis abgeschwollen.

lg doncamillo
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

So!! Anscheinend lesen die ES hier mit (konnte aber kein Iphone oder PC in der Box ausfindig machen :mrgreen: ). Das Gurtlagen-Teil hat sich - nachdem wir hier drüber gesprochen haben - doch wieder zum Krusten entschieden.

Hier das Bild:
Bild

Bauch: immer noch Kruste
Bild

Euter: das Hühnerei. Hatte 1:1 geschmiert. So heftig geschwollen wars noch nie, ich darf aber hinfassen. Die Kruste hat eine komische Farbe
Bild

Ist das überhaupt noch ES-Kruste am Euter?

LG, Nicki
Mano

Beitrag von Mano »

normale Haut würde sich einfach schälen, demnach ist schon noch ES da

beim Euter leg da mal eine Pause ein bis sich das Geschwulst wieder verabschiedet hat, ansonsten sieht es gut aus !
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Gurtlage schaut nur noch oberflächlich aus, oder täusche ich mich?
Euter war heute früh noch ohne Kruste, wie ich geschrieben habe. Seltsam.
schimmelreiter

Beitrag von schimmelreiter »

Nicki13 hat geschrieben:So!! Anscheinend lesen die ES hier mit (konnte aber kein Iphone oder PC in der Box ausfindig machen :mrgreen: ). Das Gurtlagen-Teil hat sich - nachdem wir hier drüber gesprochen haben - doch wieder zum Krusten entschieden.

LG, Nicki
Dann war es genau richtig, dem mal ordentlich auch unverdünnt eine zu schmieren! Bin gespannt wie das weitergeht.
Euer Hühnerei ist ja mal krass, fühlt sich das warm an?
Da würde ich auch pausieren, und wenn es abschwillt wieder dran mit CompX.
Liebe Grüße!
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Es ist nicht wirklich warm. Wenn, dann minimal.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

geht das Hühnerei auch wieder weg? Erinnert mich nämlich an Alex- Flamme. da saß der großteil des sarkoids unter der Haut und sah auch so aus, die hatte auch immer dieses weiße Zeugs an den Schmierstellen, was das ist weiß ich ehrlich nicht. Bei Ernie-Daggi war das auch, sonst noch nirgends.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Die Schwellung war noch nie sooo heftig. Bisher ist sie immer wieder weggegangen. Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

nein, einfach Pause machen. Ich wollte nur sicher gehen, dass es eine Schwellung ist (die ja auch weggeht) und kein unterirdisches Sarkoid, das gewachsen ist :mrgreen:

Mach einfach mal ein bild, wenn die Schwellung weg ist, ich denke fast da ist kein Sarkoid mehr.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Weiter gehts:

Gurtlage: komische Kruste, sie steht beim drüberfühlen an einer Ecke schon leicht ab. hab verdünnt geschmiert (ca. 1:3)
Bild

Bauch: mein Lieblingsbild heute. Die Kruste ist ab und der Klecks in der Mitte hat auch 1:3 bekommen
Bild

Euter: das Ei ist deutlich flacher geworden. Da brodelt noch was drunter, man sieht Siffzeug rausspitzen. Wenns dünn ist schmiere ich 1:2 weiter
Bild

Bei Einwänden bitte ich um Anschiss :mrgreen:

Schönen Abend euch, Nicki + Wia
Mano

Beitrag von Mano »

Gurtlage Super , weiter in diesem Verhältnis schmieren

Bauch, noch besser, eher noch mehr verdünnen Bitte - da geht es echt dem schönen Ende entgegen !

Euter, genau so wie du es machst ist gut, da hat es doch noch einige ES Dinger .... :evil:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“