Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

da ganz unten hab ich ein bild von einem aufgeschnittenen Sarkoid :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/ekel ... t1157.html die sind innen wie Fettgewebe, also normales Fleisch, nur gröber kotz
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Die Salbe hält auf dem rosa Klops nicht (auf dem ersten). Das Teil ist anscheinend so glatt, dass da nichts haftet. Hab heute versucht, die Salbe mit einer Spritze in den Riss zu stopfen (die Idee hab ich aus einem anderen Tagebuch hier), den das Teil am Ansatz hat. Ob es geklappt hat, weiß ich nicht...
Hinfassen geht gerade nicht so gut, ich glaube aber nicht wegen Schmerzen, sondern weil Wia total genervt ist, sobald ich in die Hocke gehe. Ich kanns mir nie genau anschauen da unten. Kleistere halt wild drauf los.

Weg mit dem ES!!! [schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]grrrr[/schild][schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Verzieh Dich[/schild]
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Nicki13 hat geschrieben:Die Salbe hält auf dem rosa Klops nicht (auf dem ersten). Das Teil ist anscheinend so glatt, dass da nichts haftet.
demnach ist Salbe zu hart, verdünn sie ein klein wenig *mehr* mit Vaseline oder Melkfett, lieber nur dünn aufstreichen als das gar nichts drauf kommt
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Ich habe 1:1 mit weicher Vaseline geschmiert. Versuche es morgen mit was anderem.
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Guten Abend!!

Jetzt hat das Gurtlagenteil ne runde pur von mir bekommen. Von meiner Mischung scheint das Ding nämlich ziemlich unbeeindruckt zu sein und hängt zartrosa und gesund an Wias Bauch....

Haftet übrigens blendend!! Also hats förmlich danach geschrien.
Mal schauen, ob sich was tut.
:-|
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

fein, dann hoffen wir mal das beste !
Benutzeravatar
Svenja1987
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 15:39

Beitrag von Svenja1987 »

Drücke dir die Daumen!

Bücken darf ich mich auch nicht mehr - schmiere seit dem immer blind... :lol: also während dem putzen begutachte ich immer alles genau und danach wird gekleistert. Aber wehe ich gehe dann in die Hocke. :roll:

Alles Gute weiterhin!!
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Wenn ich das heute früh richtig gesehen habe, dann hat die Farbe der Kugel über Nacht von rosa zu braun gewechselt. Konnte leider nur einen flüchtigen Blick drauf werfen, aber es sah krustig aus. Wobei... wäre schnell gegangen :?:
Anscheinend war pur zumindest nicht falsch. Ich begutachte das Ganze später noch genauer....... und lade - wenn mir eins gelingt - ein Foto hoch. Denn... bücken werde ich mich dazu wohl müssen :mrgreen:
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Hier letztendlich die Bildergalerie von heute:

Gurtlage, gestern pur, heute 1:1; ES sieht wesentlich kränker aus als gestern :mrgreen:
Bild

Heute warem viele kleine Mücken auf der Koppel und haben sie tausendmal gestochen. Die kleinen schwarzen Punkte, das sind die Stiche bzw. das Blut... :evil:

Bauch: heute 1:1
Bild

Euter, 1:1; ganz schönes Ding geworden
Bild

Wir haben doch ein paar Baustellen jetzt .... :(

Viele Grüße, Nicki
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Die Mücken machen nichts, ist ekelhaft, mehr aber nicht, und die Salbe Desinfiziert ja auch zu gleich
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Stand heute:

Gurtlage, hab sicherheitshalber 1:1 geschmiert, denke aber, das ist Kruste
Bild

Euter: Kruste ist abgegangen, hab 1:1 geschmiert. Soll ich mehr verdünnen? Wia mag mich kaum hinfassen lassen.
Bild

"kleineres" am Bauch unverändert zu gestern, nichts gemacht.

Grüße, Nicki
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“