Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

zu meiner großen Freude scheint sich das Gurtlagen-ES anders zu verhalten als Bauch und Euter, d.h. es sieht nicht immer schon gleichmäßig glatt und gut aus sondern wächst konstant von außen nach innen zu. Hier der Stand heute (anschließend dünn geschmiert):

Bild

Leider hab ich von den anderen beiden keine ordentlichen Bilder hinbekommen. Euter kriegt morgen wieder mal einen dünnen Klecks und a, Bauch hängt eine riesen dicke Krustenplatte, die sich schon etwas ablöst. Bin gespannt, was drunter ist :mrgreen:
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Hallo, ich hab mal eine andere Frage:
Könnte man die Comp auch in den Maulwinkel schmieren? Ist die giftig bzw. Schädlich?
Wia hat eine kleine Narbe im Maulwinkel. Ich denke, es ist eine. Da hatte sie mal offen,
Weil das Gebiss zu klein war. Wenn an so einer Stelle mal ein ES wachsen würde, könnte
Man Salben?

Lg
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

das ginge schon, sind ja auch genug Pferde da, die es irgendwie schaffen sich in Brust oder Schlauch ES zu beißen, wenn die geschmiert wurden. Ich würde es aber machen, wenn es noch winzig ist, denn gesund ist CompX bestimmt nicht, wenn man da viel ins Maul bekommen würde.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

finde bei euch alles gut!

Gurtlage schaut echt super aus, da würde ich sagen in den letzten Zügen... aber man soll ja nix verschreien!!!
Da würde ich echt nur noch gaaanz dünn, wenn geht punktuell auf die rote Stelle schmieren!

Bei den anderen warten wie sich die Kruste entwickelt!

lg doncamillo

einige im Forum schmieren am Maul, funkt eigentlich gut!
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Danke für die Antworten Eline und Doncamillo. Die Frage mit dem Maul war ja nur für den Fall der Fälle. Es ist eine Narbe, aber sollte mal..... was wachsen... Es ist nämlich nicht nur AM Maul, sondern ragt schon in den Mundwinkel. Ich probiere mal ein Foto zu machen.

Hier Gurtlage und Euter von heute. Euter könnte fertig sein, ich schmiere wegen den gelblichen Stellen auf der Haut noch 1 mal pro Woche seeeeehhhhr verdünnt.

Gurtlage:
Bild

Euter:
Bild
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

Gurtlage würde ich nur noch so alle paar Tage mal gaaaanz verdünnt drüberschmieren, den "Sicherheitsschmierer" nenn ich das bei mir immer.

Euter finde ich, hat sich sehr viel getan. Bei dem letzten Foto schaut es noch hubbelig aus... und bei dem aktuellen.... da kann man doch zufrieden sein!!
Wenn es sich noch hubbelig anfühlt, würde ich so machen wie du schon geschrieben hast.
Wenn nicht, den Sicherheitsschmierer halt.

lg doncamillo
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

ich schmiere Gurtlage schon noch täglich, das rot sieht noch nach ES aus. Ich habe gemerkt, wenn ich Pause mache, dann freut es sich sofort.

Euter fühlt sich glatt an, kriegt den Sicherheitssschmierer :mrgreen:
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

weiter:

Gurtlage braucht noch ein bisschen, ich darf nicht zu wenig schmieren. Pausen sind nix. Dieses ES hab ich fast die ganze Zeit durchgeschmiert! Heute Pause, aber morgen früh gehts gleich weiter.
Bild

Bauch: leider unscharf und mit dem Sicherheitssschmierer geschmiert, aber ich würde sagen: weg!
Bild

Euter: weg! :mrgreen:
Bild
Mano

Beitrag von Mano »

Gratulation !

Gurtlage wird auch, nur da würde ich echt nur noch ein *Hauch* Salbe nehmen dafür wie du schreibst täglich, aber es dauert nicht mehr lange dann darfst die Sektflasche aufmachen :-P
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Heute habe ich ein ganz gutes Bild vom Bauch hinbekommen. Ich tendiere immer noch zu "weg" :mrgreen:
Bild

Gurtlage: ich schmiere täglich in einer hohen Verdünnung, das dunkle oben sind Salbenreste
Bild

Euter: bekommt morgen auch nochmal hauchdünn, ich trau dem Frieden noch nicht so
Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

alles perfekt, Euter würde ich aber auch noch ab und an schmieren, wegen den Pickelchen.
Gurtlage ist auch weg
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“