Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

gut, dann ist es gebrochenes Fell und das schaut immer anders aus, Aufschnauf :-P

Und Bilder machen ist immer Sinnvoll, man sieht nämlich wenn man es täglich anschaut nichts auf Anhieb die Veränderungen, und Pausen machen heisst ja nicht das man gar nix macht, sondern man schaut immer genau was so geht, und ist sehr anstrengend :lol:
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Oh ja aggressiv beobachten ist sogar sehr anstrengend.
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Das mach ich, könnt ihr mir Glauben 8)
Allerdings ist das nicht einfach, da das Teilchen in der Mitte so klein ist, dass man es mit bloßem Auge schwer
Zu beurteilen ist. Brauche dazu eh die Kamera
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Hallo!

Heute haben wir eine schwarze Kruste, die aber an einer STelle (oben rechts) offen ist. Deshalb schmiere ich etwas drauf. Hätte an so ca. 2 Vaseline zu 1 CompX gedacht oder ist das zu stark? Wollte den ganzen silbernen Bereich einschmieren, da er etwas erhöht aussieht - irgendwie verdächtig einfach.

Bild

LG!
Mano

Beitrag von Mano »

schmier nur das, was rötlich hervorschaut, und lieber mehr verdünnen, auf eine Woche mehr oder weniger kommt es ja nicht darauf an, das Silberne würd ich nur mit Vaseline schmieren
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

alles klar, wird so gemacht. Dann noch mal ab zum Pferd über die Straße

:mrgreen:

Danke!
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Wenns nicht stört, schreibe ich noch ein bisschen....
Habe tagsüber im Moment leider etwas zu viel Zeit. Es ist Urlaubszeit und es tut sich nichts auf der Arbeit.

Heute morgen hab ich das Sarkoid natürlich wieder begutachtet, ich bin schon fast süchtig danach. Es war wieder angeschwollen bzw unter dem ganzen Bereich ist wie eine Platte. Das fühlt sich aber nicht hart an, sondern weich.
Den Zustand der Kruste kann ich leider nicht beurteilen, da es für das bloße Auge zu klein ist.
Habe dünn Ringelblumenvaseline drauf.

Foto gibts wie immer abends. Aber es riecht nach Pause. Kann so ein ES unter der Haut weiterwachsen, auch wenn oben nur der kleine Ausgang zu sehen ist? Hoffentlich ist es nur eine Schwellung / Reizung von der Salbe.

Das mit dem Reiten ist wohl wieder etwas weiter weggerückt :(
Mano

Beitrag von Mano »

Nicki13 hat geschrieben: Kann so ein ES unter der Haut weiterwachsen, auch wenn oben nur der kleine Ausgang zu sehen ist? Hoffentlich ist es nur eine Schwellung / Reizung von der Salbe.
es kann weiter wachsen wobei irgendwie doch unlogisch, aber wenn du schmierst sollte es auch gleichzeitig rausziehen, Logik und ES passen eh nicht zusammen :evil:
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Ich habe ja immer und regelmäßig geschmiert, meinem derzeitigen Gefühl nach vielleicht sogar manchmal zuviel. Außerdem habe ich bis vor ein bis zwei Wochen auch immer die komplette Stelle beschmiert, so dass eventuell darunterliegende ES-Anteile hätten rauskommen sollen. Die Heilränder haben sich ja auch schön von außen nach innen aufeinander zu bewegt, so wie es sein soll.... Fazit: bestimmt nur eine Schwellung :evil: :evil: :evil:

Verstehen würde ich es ja, wenn ich lange Pausen gemacht hätte. Ich bin selbst gespannt auf das Foto später.
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Das heutige Bild:
Bild

Ich finde es nicht schlecht. Habe heute nur dünn Vaseline drauf gemacht, sonst nichts.

Am Euter hab ich heute eine Zecke rausgemacht und dabei ein kleines Sarkoid entdeckt. Es sitztin der Nähe des alten Euter-ES, ist wie ein Pickel unter der Haut und hat ca. die Größe eines Stecknadelkopfes (1 1/2 Stecknadelköpfe). Gleich geschmiert.

Brust auch geschmiert, ist noch ein Krüstchen drauf. Scheint Wia sehr gejuckt zu haben, das erste mal dass ich eine derartige Reaktion bei ihr gesehen hab. Sie wollte sich sofort reinbeissen und KRatzen. ISt aber echt ein Mini-Teil und ich will es bis zum Winter weghaben, da es genau im Bereich des Deckensaums sitzt. Ich versuche mal ein Foto morgen zu bekommen.

LG!
Mano

Beitrag von Mano »

gut, verbleib mal so, also nur Vaseline
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“