so also jetzt - ich hab jetzt mal alle deine Themen zusammen gemacht, sonst red ich nur Unsinn, weil ich immer wissen muß, wie das Sarkoid aussieht, ect.
sind die salben wirklich schmerzhaft udn so aggressiv?
nein die sind nicht schmerzhaft, die jucken nur wie Hölle, hab das selber an einer warze bei mir getestet. Die ätzen auch nicht, die erkennen das tumorgewebe und reagieren nur damit und nicht mit gesunder Haut. Kann allerdings außenrum etwas größer reagieren, dann war da die Haut schon infiziert
kann man an der stelle bei ner op wirklich nur mit vollnarkose arbeiten?
selbst in Vollnarkose ist es schwierig, den es geht nicht nur drum die Kugel abzuschneiden, denn die sarkoide haben innen Wurzeln und wenn drin bleiben, dann wuchert es da wieder raus, ganausogut kann die Haut außenrum infiziert sein, da würde es dann auch wieder wachsen, daher muß bei einer Op großflächig und sauber geschnitten werden, dass geht nicht im Stall und wenns einer macht, dann kannst du davon ausgehen, das es gleich wieder nachwächst
wer hatte erfolg mit iscador?
7 ampullen kosten laut apotheke um die 60?. wieso kommt ihr hier auf ca. 300-400? *schluck*
ja, Iscador ist tuer, hilft aber meist nur bei kleinen oder schuppigen, hier die Infos dazu
http://equinessarkoid.plusboard.de/isca ... e-f22.html
und nochmal zum bluten: wenn deines jetzt blutet ist das schlecht, da will es wachsen, passiert meist im Sommer, weil die fliegen das sarkoid aufknabbern
schmieren im Sommer ist immer besser als im Winter, da wirken die Salben stärker, die Fliegen stören dabei nicht und so kann es im Winter gut abheilen, wenn es weg ist.