Schimmelchen- kugeliges ES am Bauch-CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

kommt drauf an was du machst oder nicht machst

wenn es ohne Behandlung blutet, dann fängt es zu wachsen an
wenn du schmierst dann sifft es oft raus, das ist normal

... ich such mal deine anderen themen und sorry Mano ist im Urlaub und ich etwas beruflich im Stress, zudem hängt tagsüber meine Internetleitung :evil:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

so also jetzt - ich hab jetzt mal alle deine Themen zusammen gemacht, sonst red ich nur Unsinn, weil ich immer wissen muß, wie das Sarkoid aussieht, ect.

sind die salben wirklich schmerzhaft udn so aggressiv?

nein die sind nicht schmerzhaft, die jucken nur wie Hölle, hab das selber an einer warze bei mir getestet. Die ätzen auch nicht, die erkennen das tumorgewebe und reagieren nur damit und nicht mit gesunder Haut. Kann allerdings außenrum etwas größer reagieren, dann war da die Haut schon infiziert
kann man an der stelle bei ner op wirklich nur mit vollnarkose arbeiten?

selbst in Vollnarkose ist es schwierig, den es geht nicht nur drum die Kugel abzuschneiden, denn die sarkoide haben innen Wurzeln und wenn drin bleiben, dann wuchert es da wieder raus, ganausogut kann die Haut außenrum infiziert sein, da würde es dann auch wieder wachsen, daher muß bei einer Op großflächig und sauber geschnitten werden, dass geht nicht im Stall und wenns einer macht, dann kannst du davon ausgehen, das es gleich wieder nachwächst
wer hatte erfolg mit iscador?
7 ampullen kosten laut apotheke um die 60?. wieso kommt ihr hier auf ca. 300-400? *schluck*

ja, Iscador ist tuer, hilft aber meist nur bei kleinen oder schuppigen, hier die Infos dazu http://equinessarkoid.plusboard.de/isca ... e-f22.html

und nochmal zum bluten: wenn deines jetzt blutet ist das schlecht, da will es wachsen, passiert meist im Sommer, weil die fliegen das sarkoid aufknabbern :evil:
schmieren im Sommer ist immer besser als im Winter, da wirken die Salben stärker, die Fliegen stören dabei nicht und so kann es im Winter gut abheilen, wenn es weg ist.
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

dann nehm xxTerra, wenn sie dein TA hat. Schau aber, dass es auch xxTerra ist und nicht was andres. Comp X hab ich auch immer da, ist kein Problem. Wie du schmieren sollst ergibt sich, anfangs immer ein paar Tage durch schmieren.

Immunsystem- entweder ein Futter (kenn ich mich nicht so aus, gibt es so viel) oder die Heelkur spritzen oder oral.
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“