Hallo,
das Sarkoid ist jetzt nicht mehr offen, sondern es haben sich wieder neue Krusten gebildet, allerdings schon viel Kleinere - das ist doch ein gutes Zeichen oder?
Die CompX ist jetzt schon zu 2/3 mit Vaseline verdünnt, das ist mittlerweile anscheinend völlig ausreichend, weil das Sarkoid immer noch gut reagiert. Danke für die gute Anweisung!
Leider ist immer noch eine starke Schwellung dabei, ich dachte eigentlich dass diese im Lauf der Zeit zurückgeht... Ich kann deshalb nicht täglich schmieren, weil es sonst immer stärker anschwillt. Da das ES ja direkt an der "Gehfalte" liegt, ist das glaube ich auch eher unangenehm fürs Pferd. Habe immer angst es platzt

aber das ist eher unwahrscheinlich
Ich schmiere jetzt immer 2 Tage, dann einen Tag Pause, dann wieder 2 Tage usw, ist das auch in Ordnung?
Habe auch wieder Fotos:
28.06. nach 2 Tagen hintereinander compX, vor dem Reiten (ist leider ein bischen unscharf wegen Handy und schlechtem Licht) :
28.06. nach dem Reiten (nicht von der Nässe stören lassen, hatte ihn gerade abgespritzt):
Was sagt ihr zu den Bildern? Nach dem Reiten ist die Schwellung meistens kleiner, ich glaube die Bewegung tut ihm gut und regt auch die Durchblutung an, ist wahrscheinlich auch gut um den "Heilungsprozess" anzukurbeln, oder?
Viele liebe Grüße!