ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Petra

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Petra »

Ja es ist schon interessant wie Pferde auf "ihren" Menschen reagieren. Einer unserer Hottis erkennt sogar unser Auto aus 100 von anderen Autos heraus, die täglich an der Weide vorbei fahren. Wenn er im Sommer wegen der Bremsen rein will, dann läuft er wiehernd unserem Auto hinterher :tr18:
Die anderen Autos bleiben völlig unbeachtet. Ich kenne das auch beim Tierarzt. Habe ich unser Pferdchen am Kopp, dann steht er einigermaßen. Unsere Pferdis haben uns halt lieb ;)
Ich bin auch sehr gespannt was der nächste Termin ergibt....und drücke euch dafür fest die Daumen das es nun zum Ende geht!
Petra

Beitrag von Petra »

:wink:
Moin moin....
Ich bin ja neugierig .....Was hat denn eigentlich der letzte Termin in der Klinik ergeben?
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo. Es wäre schön wenn du uns ein Update deiner Behandlung geben könntest. Die Vereisung mit Stickstoff ist ja eher die Ausnahme......Da wäre es total interessant wenn es dazu eine Erfolgsmeldung geben würdest :wink:
Tanja Hella

Beitrag von Tanja Hella »

Liebe Petra, es tut mir Leid - ich habe zwar eifrig Fotos geschossen - allerdings war ich ziemlich platt - da sich die Behandlung schon so ewig hinzieht. Und frustriert.. ich glaube, das geht jedem hier im Forum mal so. Nun aber alle Fotos auf einmal.

Zuerst zu erwähnen ist jedoch, daß die Wunde stets nach jeder Behandlung genau so groß wie bei der letzten Behandlung aussieht, da die Kälte wohl nicht mehr dosiert eingesetzt werden kann (nehme ich an). Daher dauert das ganze auch lange.

Die Kliniktermine habe ich zu Hause. Wir haben die Behandlungspausen auf inzwischen circa sieben Wochen gestreckt. Ich empfinde, daß die Tumorzellen daher eher langsam weggehen. Daher muss ich das nächste Mal (in zwei Wochen ist der nächste Kliniktermin) vorschlagen, daß drei Mal alle drei Wochen behandelt wird. Da ja im Winter der Tumor auch langsamer wächst, sehe ich hier auch eine Chance.

Nun zu den Fotos, die mehr sagen als alle Worte:
Tanja Hella

7_19062016.JPG
Fotos von August bis November 2016
Tanja Hella

03. Juli 2016
9c_03072016.JPG
Tanja Hella

15b_06082016.JPG
Tanja Hella

16_17082016.JPG
17. August 2016
Tanja Hella

16.08.2016
Tanja Hella

19. August 2016
Tanja Hella

20_24082016.JPG
24. August 2016

Anhand der Fliege sieht man die ungefähre Größe der offenen Wunde.
Zuletzt geändert von Kdioahww am Dienstag 22. November 2016, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“