Milli - noduläres Sarkoid am Auge - Aciclovir, CompX und BCG

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
milli

Beitrag von milli »

hallo ihr lieben,
also in den letzten tagen hatte ich nochmals kontakt mit unterschiedlichen kliniken und mich über op, lasern, cisplatin erkundigt. eigentlich kommt so recht nichts für mich in frage.

dann habe ich die artikel über aciclovir gelesen und mir gedacht, dass ich zunächst das versuche. wurde mir übrignes auch von einer klinik empfohlen. im september kommt auch noch eine thp. nun brauche ich aber ein rezept für eine größere menge. also habe ich meinen haus-tierarzt angerufen. der will aber zunächst vorbeikommen und sich das selbst nochmals ansehen. zudem empfiehlt er die therapie mit der liverpoolcreme.

nun habe ich ein bisschen über die behandlung mit der creme gelesen. die soll ziemlich schmerzhaft sein. also dann kann ich doch genauso gut compx schmieren, oder? ich denke vom erfolg ist das doch ähnlich und der zeitraum der anwendung vermutlich auch?
mein pferd lässt mich bis heute nicht wieder an sein auge. dann braucht mein ta doch gar nicht kommen lassen. für ne teure creme, die ich am ende nicht auftragen kann..

habt ihr da erfahrung?
Mary

Beitrag von Mary »

Hi, versuch Eline / Irene mal zu erreichen. Ihr Rudi ist seinerzeit auch mitd er Liverpoolcreme behandelt worden.
Ich hab da leider gar keine Erfahrung.
LG Nici
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ich selber habe die Liverpool auch noch nicht angewendet, aber was man so liest soll sie schmerzhaft sein.
CompX juckt "nur"...

Glaube mir persönlich wäre jucken lieber als Schmerzen...!

lg doncamillo
milli

Beitrag von milli »

also bis ich mich entscheide, welche harten geschütze ich anwende, schmiere ich aciclovir. hoffe, das kann es zumindest am wachstum hindern...

es ist wohl noch möglich an bcg zu kommen. falls das ding sich entscheidet, weiter zu wachsen, dann wäre das meine engere auswahl. trotz starker nebenwirkungen. am auge sind die erfolgschancen damit wohl mit die besten.

am montag kommt mein ta und wir werden dr. knottenbelt noch zu rat ziehen.

muss unbedingt noch das kleine gewächs in der maulgegend fotografieren. also das ist auch höchst merkwürdig. hab ja schon so viele sarkoidbilder hier gesehen, aber die teile von meinem pferd sind irgendwie anders...
habs ein paar mal geschmiert und ich habe tatsächlich eine dünne kruste bekommen. damit müsste es sich doch als es outen, oder?
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja wenn es auf die Salbe mit krusten reagiert könnte man davon ausgehen das es ein ES ist. Aber ein Foto wäre supertoll.... sonst ist es halt immer extrem schwierig was zu sagen...

Mit BCG hat Anne K und ihr Nobi auch was gemacht, schau ev mal bei denen im Tagebuch rein...!
Aber stimmt das würde ich auch in die engere Wahl ziehen!!!

glg doncamillo
milli

Beitrag von milli »

so, viel neues gibt es nicht. mein ta war heute da und nicht erfreut über den anblick.
das gewächs wurde fotografiert und nun warten wir auf dr. knottenbelts empfehlung. das wird mind. 2 wochen dauern, da er gerade nicht im dienst ist.
der ta hat auch die anderen gewächse angesehen. bei dem in der maulgegend ist er sich ziemlich sicher, dass es ein sarkoid ist. bilder gibts demnächst. versprochen :-D
Mano

Beitrag von Mano »

gut, das es nun an Prof. Knottenbelt weiter geht, hoffe seine Antwort/Hilfe kommt dann Post wendend - Drücke ganz fest die Daumen
milli

Beitrag von milli »

so, hier endlich mal das kleine gewächs. sieht auf dem bild schon verdammt nach sarkoid aus, ode? :evil:

Bild
Bild
milli

Beitrag von milli »

also ich schmiere immer wieder compx 1:1. es bilder sich dann ein mini krüstchen. heute war es wieder weg. habe neu geschmiert. es sieht aber nach der mini kruste nicht anders aus wie vorher. nie irgendein sief.... kann denn das bei der behandlung mit compx auch völlig "trocken" ablaufen????
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

sehe das Foto leider nicht!

Aber das ein ES ev nur so bröselt kann schon sein!

lg doncamillo
milli

Beitrag von milli »

@doncamillo
kannst du die anderen bilder sehen? lade immer per bilder-hochladen hoch.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“