Dante:5j, Hann., Sarkoide an Brust+Gurtlage, CompX, Heel-Kur

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
monty

Beitrag von monty »

jaaaa... alles verdünnt. :oops: sonst fliegen nur noch mehr tiegelchen im schrank rum, dacht ich mir.

heute ist ein bisschen was abgebröselt, da drunter ist aber immer noch ne dickere schicht, also borke. ich schmier und schmier. morgen nehm ich mal wieder die gute kamera mit, dann erkennt man auch was.
monty

Beitrag von monty »

so, neues foto. gestern ist jede menge kruste abgegangen, darunter siehts so aus:Bild
hab gestern mal nicht geschmiert, würd jetzt aber ganz normal weitermachen.
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

finde es total super.... schaut spitze aus!!

Da würde ich um den Hubbel rum einen Vaselinekringel machen, zur Pflege der Haut!
Würde sagen das du da nicht mehr tgl schmieren musst, würde mal versuchen mit der Verdünnung noch ein wenig mehr zurückzugehen!
Aber bitte nicht mehr alles!!!!
Nur so 1:2 direkt auf den Hubbel drauf, das schaut schon alles sehr trocken aus!

Alle 2-3 Tage würde glaube ich reichen. Ausser unter dem Hubbel kommt wieder was siffiges zum Vorschein oder tiefrote Stellen dann wieder tgl 1:1 bis Kruste!

lg doncamillo
monty

Beitrag von monty »

habs jetzt gar nicht gelesen, aber nachdems abgefallen war, hab ich nicht ganz jeden tag geschmiert.
gestern sah es so aus:
Bild
vaseline drumherum werd ich mal probieren.
das linke sieht für mich allerdings so aus, als könnte es noch die 1/1 Mischung vertragen, oder?
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

würde sagen beim Rechten wo dieses braune Zeug rausläuft kannst weiterschmieren (oder ist das Foto von nach dem Schmieren gemacht?)

li würde ich meinen Pause, das schaut nach Kruste aus?? Wenn nein, wieder mal draufschmieren... wenn das Hubbel sind ohne Kruste. Sonst warten bis Kruste ab ist und dann schauen was drunter ist.

lg doncamillo
monty

Beitrag von monty »

achso, das offene darf ich auch schmieren? alles klar, mach ich. das andere ist nur hubbel, keine kruste. beide fühlen sich allerdings sehr weich an, wie eingeweicht, ist das ok?
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja logo auf das offenen sollst du sogar schmieren...!
Zwar nicht pur, da es dann zu stark jucken würde, aber einen kleinen Teil mit Vaseline mischen! So eine 1:1 Mischung anrühren!

lg doncamillo
kiwi

Beitrag von kiwi »

huhu,
monty hat geschrieben:soll ich das ganze gebiet einschmieren, oder nur die zwei hubbel? der rest ist so schuppig, also, das ist kein dreck!streut das???
unsere stute hat auf der linken seite vom hals auch mehrere kleine sarkoide und der gesammte bereich dort ist schuppig...hängt das mit den sarkoiden zusammen???
putzen, waschen, cremen, ölen nichts hilft wirklich mal schuppt es mehr mal weniger

LG kiwi
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

es gibt schuppige ES!

Vlt kannst du mal ein Foto reinstellen, das wir mal schauen können???
Hast du da schon mal einen TA draufschaue lassen???

lg doncamillo
kiwi

Beitrag von kiwi »

ja heute nachmittag habe ich ein bild davon gemacht...da ich mir am hals ein sarkoid zum fingerabwischen ausgesucht habe, du findest es hier doncamillo http://equinessarkoid.plusboard.de/maur ... html#41856 das letzte bild vom 07.10.2012
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

bin in der Arbeit und kann das Foto hier am PC nicht sehen.... schaue gleich morgen daheim rein und melde mich dann!

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“