Sistina, ES am Auge, XXTerra
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Heut ist ein aufregender Tag. Die Platte hat sich komplett gelöst.
Darunter sie es sehr gut aus. Da wo "kleine Warze" am oberen Rand saß ist ein kleines Loch so 5mm tief mit etwas weiß
am Rand. Sonst ist die Haut trocken kein Schleim oder Süff.
Trotzdem habe ich die komplette Fläche mit stark verdünnten xxterra mit Vaseline (1:4) eingeschmiert.
Soll ich das die nächsten Tage weiterhin machen? Oder soll ich gar nichts mehr machen.
Ich habe leider vergessen vor dem Einschmieren die Fotos zu machen, daher die Fotos nach dem Einschmieren:
Viele Grüße
Susanne
18. Tag 18.11.2012:
Darunter sie es sehr gut aus. Da wo "kleine Warze" am oberen Rand saß ist ein kleines Loch so 5mm tief mit etwas weiß
am Rand. Sonst ist die Haut trocken kein Schleim oder Süff.
Trotzdem habe ich die komplette Fläche mit stark verdünnten xxterra mit Vaseline (1:4) eingeschmiert.
Soll ich das die nächsten Tage weiterhin machen? Oder soll ich gar nichts mehr machen.
Ich habe leider vergessen vor dem Einschmieren die Fotos zu machen, daher die Fotos nach dem Einschmieren:
Viele Grüße
Susanne
18. Tag 18.11.2012:
oh, also so Schnell geht das nun auch nicht, da musst noch einige Krusten abwarten bis kein ES mehr vorhanden istSistina hat geschrieben:
also heisst es Brav weiter schmieren bis sich wieder eine Kruste bildet
Na gut, dann schmiere ich brav weiter.
Die neue gebildete Haut finde ich sieht super aus.
Oben wo der kleine Krustenkreis ist, da saß ursprünglich das ES drin und da scheint noch etwas zu sein.
Da habe ich xxterra pur, den ganzen Rest habe ich verdünnt eingeschmiert.
Beim Schnmieren zeigt sie keinerlei Abwehrreaktionen mehr.
Da sich der Beitrag immer mehr zu einem Tagebuch entwickelt, sollte er nicht vielleicht lieber in eine andere Kategorie verschoben werden?
LG
Susanne
19.Tag 19.11.2012
Die neue gebildete Haut finde ich sieht super aus.
Oben wo der kleine Krustenkreis ist, da saß ursprünglich das ES drin und da scheint noch etwas zu sein.
Da habe ich xxterra pur, den ganzen Rest habe ich verdünnt eingeschmiert.
Beim Schnmieren zeigt sie keinerlei Abwehrreaktionen mehr.
Da sich der Beitrag immer mehr zu einem Tagebuch entwickelt, sollte er nicht vielleicht lieber in eine andere Kategorie verschoben werden?
LG
Susanne
19.Tag 19.11.2012
Hilfe!
Auf die schöne Haut scheint die verdünnte xxterra gekommen zu sein.
Jedenfalls bildet sich dort wieder Kruste. So ein Mist. Was mache ich jetzt?
Morgen einfach wieder Vaseline schmieren oder die verdünnte xxterra weiterschmieren, damit sich
die Kruste durchbildet.
LG
Susanne
22.Tag 22.11.2012:
Auf die schöne Haut scheint die verdünnte xxterra gekommen zu sein.
Jedenfalls bildet sich dort wieder Kruste. So ein Mist. Was mache ich jetzt?
Morgen einfach wieder Vaseline schmieren oder die verdünnte xxterra weiterschmieren, damit sich
die Kruste durchbildet.
LG
Susanne
22.Tag 22.11.2012:
alles im grünen Bereich, keine Panik, das V hat eine Kruste gebildet und hat auch all die Verästelungen einbezogen das ist perfekt so, die Verästelungen sind ja nicht alle direkt unter dem V, also wirklich gut so
apropos, jede Kruste ist gut, das bedeutet das noch ein Rest ES vorhanden ist, und wird gekillt
einfach wirklich so verbleiben und auf keinen Fall stärker gehen
apropos, jede Kruste ist gut, das bedeutet das noch ein Rest ES vorhanden ist, und wird gekillt
einfach wirklich so verbleiben und auf keinen Fall stärker gehen