Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

Bilder von heute:
Linker Oberschenkel. Hat am 3. September das letzte mal eine geschmiert bekommen. Löst sich auch langsam von der Haut ab.
Bild

Gruppe zwischen großem Sarkoid und Euter: seit dem letzten Mal 2 x verdünnt 1:1 geschmiert. Pause!
Bild

Bauchsarkoid: Gestern ist die Kruste abgegangen. Mischung 1:1. Muss wohl mächtig unangenehm gewesen sein. Hat sich sogar hingelegt und wollte reinbeißen. Hat es aber nicht geschafft. Heute vor dem Foto dünn pur drüber. Wollte morgen nochmal pur und dann wieder Mischung schmieren.
Bild

Rechter Oberschenkel. ab und zu schmiere ich es verdünnt ein.
Bild

LG Kerstin
Mano

Beitrag von Mano »

alles im grünen Bereich gut so, aber Bitte schmier das Bauchsarkoid nicht PUR, es ist ja jetzt schon dermassen unangenehm, das muss nicht sein, lieber verdünnt schmieren auch wenn es dadurch ein wenig länger dauert, aber dein Pferd wird es dir danken dass den Humaneren weg wählst
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

finde alles gut und planmäßig!!

Gut Ding brauch Weile sozusagen!

lg doncamillo
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

neues vom linken Oberschenkel. Hatte schon die ganze Woche die Kamera mit am Stall, weil der Boller hing nur noch prophylaktisch. Heute war es nun endlich so weit. Ich hatte aber schon 2 x pur unter dem alten Knubbel geschmiert. Heute 1:1.

Bild

Für unsere Große sarkoidfreie Dame habe ich bei pernaturam Kräuter bestellt und in dem Zusammenhang gleich mal nach Empfehlungen für das bzw. gegen das ES gefragt. Das ist die Anwort:
[font=Century Gothic]"das equine Sarkoid ist in der Regel ein Symptom für eine starke Stoffwechselentgleisung - meist ist das Pferd aber insgesamt in starkem Maße aus dem Gleichgewicht geraten.
Die tatsächliche Ursache für die Sarkoide ist vielschichtig und individuell - und selten konkret aufspürbar. Bei all meinen Sarkoid-Fällen spielte aber auch immer ein seelisches Trauma eine Rolle.

Es gibt aus meiner Sicht zwei Wege, die man beschreiten kann:
1. den über eine artgerechte Fütterung = keine Melasse, kein leicht verdauliches Futter, kein Zucker, keine Stärke, über die die Darmflora und somit der Stoffwechsel eine Chance zur Regeneration bekommt. Wichtig ist dabei auch eine Entsäuerung des Organismus und eine Stärkung der Nieren, die in den meisten Fällen stark beteiligt ist (z. B. mit Rhenalind aus unserem Hause). Natürlich spielt das Immunsystem, insbesondere das Stichwort Antioxidantien, eine sehr große Rolle, da es sich bei dem ES tatsächlich um einen echten Tumor handelt - er ist ein Anzeichen für eine übermässige Anzahl an freien Radikalen, die zur Zellentartung führen. Für eine schnelle und nachhaltige Stärkung des Immunsystems stehen aus unserem Hause Produkte wie OxyProtekt, Sonnenwend-Immun-Kräuter, Echinacea und andere zur Verfügung.
Bei der Wiederherstellung der Darmflora und der Aktivierung bzw. Kurskorrektur des Stoffwechsels können wir Ihnen mit unserer Beratung und unseren Produkten sehr gerne zur Seite stehen. Die Produktauswahl bestimmt sich aus der Historie Ihres Pferdes und seines aktuellen Zustandes.

Äußerlich kann der Heilungsprozess z. B. durch Tuja Urtinktur (DHU), kolloidales Silberwasser, Propolisbalsam (beide aus unserem Hause) unterstützt werden. Begleitend sind die Ansätze der komplementären Regulationsmedizin sehr zu empfehlen - das wäre zum Beispiel energetische Arbeit im Sinne eines Ausgleichs der Meridiane, medizinischer Laser (z.B. von MKW), Bioresonanz (hier wäre bspw. Herr Dr. Becker in Tespe eine guter Ansprechpartner um die Möglichkeiten der Bioresonanz bei ES zu erörtern).

Insgesamt ist dieser Weg der längere, aber auch nachhaltigere. Der Weg zur Heilung entwickelt sich dabei während des Heilungsprozesses Schritt für Schritt aufgrund des jeweiligen Organismus.

2. Der zweite Weg wäre die Behandlung des Symptoms rein äußerlich oder operativ - das ist der schulmedizinische Weg. Lange Zeit hat man mit einer Salbe aus Amerika gearbeitet - xxterra. Diese wurde inzwischen von einer neuen Salbe abgelöst, die in Zusammenarbeit mit der Uni Liverpool entwickelt wurde. Diese Salbe verursacht eine Entzündung, so dass der Tumor abgestossen wird. Bei diesen Methoden wird wie gesagt lediglich das letztendlich sichtbare Symptom behandelt - nicht die Ursache.

Herzlich gerne helfen wir Ihnen umfassend weiter, stellen Kontakte her und begleiten Sie und Ihr Pferd. Insofern Sie dies wünschen bitte ich um Ihre Rückmeldung, da noch einige Informationen über Ihr Pferd und seine Geschichte benötigt werden, um den richtigen Therapie-Einstieg zu finden."[/font]

Das ist kurz mal zusammengefasst, was man in diesem Forum dank Irene sich zusammenlesen kann. Ich muss mal sagen, so eine Erklärung hätte ich auch ganz gern von meinem TA gehört, als ich ihn auf die "WARZE" angesprochen habe. Damals wusste ich nur, dass keine OP in Frage kommt, aber naja.........

Ich werde am Montag da mal anrufen und mich von der netten Dame beraten lassen und mal sehen, was mein Geldbeutel hergibt. Muss ja auch bald wieder Salbe bestellen, denn die 4 zur Zeit beghandelten Stellen werde ich auf alle Fälle weitercremen.

Tja vlt. hat ja hier auch jemand in petto, der in Sachen Bioresonanz arbeitet, aber hier sind sogar TA für Pferde dünn gesät.
Werde hier auch weiter berichten, wofür ich mich nun entscheide.

Die HEEL Kur ist nun auch schon 5 Monate her und man müsste nun endlich mal was merken.

Schönes WE an alle.
LG Kerstin
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Noch was, ich mein, grad bei Maja muss was im Untergrund arbeiten, denn die Zahl ihrer Sarkoidstellen hat in diesem Sommer zugenommen. Nur mit der CompX komm ich leider nicht weiter. Am Anfang hatte sie ja nur die große Stelle mitten unter dem Bauch. Mir kommt es bald so vor, als wäre an jeder "Schadstelle" in der Haut ein Sarkoid gewachsen. Ich behandel zZ nur die 4 dokumentierten mit der CompX und hoffe, dass die anderen nicht weiter wachsen. Jetzt kommt ja bald und glücklicherweise die insektenfrei Zeit. Ich bin nicht so begeistert von den kleinen Fliegen, die am Sarkoid mit rumfressen, denn ich habe zumindest bei Maja den Eindruck, dass die dann schneller wachsen. Das große unterm Bauch war fast schon mal weg (12.4.) und da kam der Sommer... Aber seelischer Stress kann es bei ihr definitiv nicht sein. :-D Siehe Foto vom 10. Juni.

Kerstin
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja das sind echte Mistdinger!!

Ich habe mir den Kopf zermartert was meiner für ein seelisches Trauma und welchen Stress er haben könnte.

Aber alles erdenkliche an Blut ziehen lassen um herauszufinden was bei ihm aus dem Gleichgewicht ist und was für Mängel er haben könnte.

Ausser leichten Zink und Selen... nix!!

Die Frage bleibt für mich leider offen!

lg doncamillo
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

wollt mich melden, wenn ich mal dort angerufen hab. Also das war nichts. Hat mir vieles empfohlen, sagte die Ernährung muss optimiert werden usw. Wissen wir ja alles. Empfohlen hat er mir auch, Sauerampfer zu pressen oder zu extrahieren und damit die ES zu bestreichen. Wer Lust hat............. Aber für die Kräuterhexen unter uns ist das ein echt schöner Shop. Werd auch was für meine Pferde bestellen. So eine Entgiftung werde ich bei beiden Pferden machen. Bei der Großen hab ich heute angefangen und die wollte gleich gucken, ob bei der Maja im Trog auch solche blöden Kräuter sind, aber nichts gibts. Jeder isst seins!

Von dem Gruppensarkoid ist heute ein großer Teil Kruste abgegangen. Hab ich gleich 1:1 geschmiert.

AN doncamillo: Also über den seelischen und körperlichen Stress meiner lieben Maja muss ich mir auch gar keine Gedanken machen.

LG Kerstin
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja wer Zeit, Gelduld und eine Kräuterpresse hat....! Sicher optimal!!

Also haben die Kräuter nicht so gut geschmeckt???? :-D

Fein das ein Teil abgefallen ist!

lg doncamillo
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo, Bilder von gestern

Bauchsarkoid. Bis gestern war da eine geschlossene Kruste. Entweden fielen die Teile von selbst ab oder die Fliegen haben mal wieder dranrum gefressen. Nach dem Foto hauchdünn pur drüber geschmiert. (Hab den Eindruck, dass meiner Maja es angenehmer ist, wenn ich ganz dünn pur drüber gehe als mit Mischung)

Bild

Linker Oberschenkel: Seit dem 24. September nichts mehr gemacht. Feste Kruste drauf
Bild

Rechter Oberschenkel. Vor dem Foto ganz dünn pur drüber.
Bild

Gruppensarkoid. Ging ja letztens ein Teil ab. 24.09. Mischung 1:1 für 3 Tage. Heute wieder dünn pur. Pause?
Bild

Die Kur mit dem Mangan ist beendet. Ich habe keine "spontane Wunderheilung" beobachten können, aber schlechter ist es auch nicht geworden. Schüssler Salze gebe ich noch.

Ich habe letztens auf einer sehr interessanten web Seite (artgerecht-tier.de) einen Bericht gelesen, dass ein Frühmarker für Nierenprobleme auch Sarkoide sein können. Für alle, die es interessiert:
http://artgerecht-tier.de/kategorie/pfe ... stung.html

LG Kerstin
Mano

Beitrag von Mano »

Kerstin hat geschrieben: Gruppensarkoid. Ging ja letztens ein Teil ab. 24.09. Mischung 1:1 für 3 Tage. Heute wieder dünn pur. Pause?
ja, sofern nichts Blutiges durchleuchtet, und pass bitte auf mit Pur schmieren, gegen Ende hin kann es ansonsten nicht abheilen und dann schmierst dir dann ein echtes Problem hin
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

würde mit pur auch aufpassen, jetzt sicher noch machbar... aber gegen Ende.... nicht das du dir ein Loch oder eine Narbe hinschmierst!!!

Bei dem GruppenEs würde ich noch weiterschmieren.

Je länger die Krusten draufbleiben, desto besser. Die Salbe wirkt darunter und kann arbeiten. Sie fällt ab wenn es Zeit ist...!

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“