Vor zwei Jahren hatte mein Wallach an dieser Stelle eine kleine Warze.
Als der Tierarzt mal da war ließ ich es ihn anschauen. Da war sie plötzlich gestielt und der Tierarzt konne sie einfach "abzupfen". Zurück blieb ein kleines Löchlein welches ich nicht mehr beachtete.
Die kleine Warze kam wieder und wuchs .
Ich ließ zwei Tierärzte drauf schauen. Der eine wußte überhaupt nicht, was das sein könnte.
Der jetzige meinte es wäre KEIN Sarkoid, da die Oberfläche ja überhaupt nicht zerklüftet wäre.
Er riet mir es weg zu schneiden. Er will ihn jetzt im Frühling auf die Wiese legen und die OP durchführen. Hinterher könnte man es ja einschicken um es genauer untersuchen zu lassen.
Ich bin davon gar nicht begeistert. Ein Kaltblut würde ich jetzt nur im äußersten Notfall in Narkose legen. Davon abgesehen habe ich Bedenken, daß es dann erst recht zu wuchern anfängt.
Eine Freundin riet mir hier rein zu schauen. Sie hat mit der Comp X Salbe ganz tolle Ergebnisse erzielt.
Ich habe hier jetzt sehr viel gelesen und hoffe auf euren Rat.
Das sind Bilder von heute. Was meint ihr. Ist das ein Sarkoid?
Normalerweise ist da nicht mal eine Kruste drauf. Scheinbar ist er drauf gelegen, dann fängt es schon mal an zu bluten und verkrustet.
Allerdings hat es keine so typische Kruste wie ich es hier gesehen habe..ich wüßte deshalb auch gar nicht aufgrund der Bildergeschichten hier, wie ich da vorgehen sollte...
Es ist es die letzten 6 Monate nun doppelt so groß geworden. Ich muß was tun.