Milli - noduläres Sarkoid am Auge - Aciclovir, CompX und BCG

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
milli

Beitrag von milli »

werde auf jeden fall berichten.

was mache ich denn mit dem sarkoid auf der backe (sieht man auf Seite 3 hier). das ist ja so
ein okkultes. müsste das mit der comp x gut weg gehen??? ich hatte dort ja auch mal zwei wochen geschmiert, es zeigte damals aber keine reaktion und nachdem die thp da war, haben wir nur alternativ behandelt.

hat jemand hier im forum so ein ganz glattes teil? ich konnte keins finden....

dr. knotti hat gemeint, dass man bei dem auch ganz vorsichtig sein müsste, da direkt darunter ein gesichtsnerv verlaufen würde und bei falschbehandlung könnte er eine lähmung bekommen...
er hat eine spezialsalbe von ihm vorgeschlagen, die aber auch mein ta anwenden müsste...
eigentlich würde ich das gerne zuerst in eigenregie versuchen. das sollte doch mit der comp x auch gehen, oder????

wie sehe ich denn bei solch einem okkulten sarkoid einen fortschritt? da kommt ja nichts raus, kein siffen oder ähnliches. ne kruste haben wir damals auch nicht bekommen... aber es waren ja auch nur gut 2-3 wochen....
Mano

Beitrag von Mano »

milli hat geschrieben: was mache ich denn mit dem sarkoid auf der backe (sieht man auf Seite 3 hier). das ist ja so
ein okkultes. müsste das mit der comp x gut weg gehen??? ich hatte dort ja auch mal zwei wochen geschmiert,
hab es angeschaut, das bekommst gut mit der CompX weg, schmier da mal Täglich halbe/halbe bis sich immer wieder so kleine Krusten bilden, eine Dicke durchgehende wird es nicht geben, kann es auch nicht, aber das geht schon weg
milli

Beitrag von milli »

danke mano! denkste ich soll das parallel machen zur bcg behandlung oder lieber die 8-10 wochen abwarten bis diese fertig ist. groß gewachsen ist das die letzten wochen zwar nicht aber ich leider echt unter verfolgungswahn ;-)
Mano

Beitrag von Mano »

das kannst du gut parallel machen, sehe da kein Problem
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ich würde es auch paralell machen...!

Und auch wenn es keine durchgehende Kruste gibt, bröseln die so weg!! Das geht!!

lg doncamillo
milli

Beitrag von milli »

sorry, hab schon wieder ne frage :mrgreen:
denkt ihr denn, dass es ganz wichtig ist, dass man bei dem kleinen an der backe täglich dran bleibt? bin im schnitt nur 5 x woche am stall und auch öfters mal ein we nicht da. denkt ihr, dass ich auf jeden fall jemand brauche, der schmiert, wenn ich nicht da bin? will einfach sicher stellen, dass ich die sache auch ordentlich durchziehen kann...
und woran sehe ich ob ich schmiere oder nicht? solange keine kruste kommt täglich drauf??? weiß gar nicht wie sich das verändern soll, da einfach nur ne graue fläche....????
Mano

Beitrag von Mano »

5 x in der Woche geht auch, und du schmierst bis sich Krusten Bilden, das mit der grauen Fläche wird sich hoffentlich bald einmal ändern, aber bitte nicht ungeduldig werden, und immer stark verdünnt schmieren, damit es nicht zu sehr juckt und das Pferd dann den Kopf /Backe irgendwo zu scheuern beginnt
Anne K.

Beitrag von Anne K. »

Ich drück euch ganz doll die Daumen für die BCG- Behandlung! Wenn es ein Sarkoid ist, sind die Chancen nicht so schlecht!!!Bitte halt uns auf dem Laufenden!!!
milli

Beitrag von milli »

Bild

so, hier ein aktuelles bild von dem es an der kopfseite.
Mano

Beitrag von Mano »

und, was hast du für ein Gefühl, tut sich wirklich etwas, ich sehe es leider nicht so genau, da das Bild so klein ist :oops:
milli

Beitrag von milli »

sieht man hier mehr?
das sakroid wurde die letzten drei monate homöopatisch behandelt. seit einer wochen mit thuja extern. nun will ich eben comp x nehmen. ich will die teile einfach nur los werden :evil: :evil: :evil:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“