Über intensive Recherche im www bin ich hier bei Eline gelandet, da mir diese "Warze" nun doch sehr verdächtig vorkommt...

Habe schon in einem anderen Forum einige Erfahrungsberichte gelesen und weiß, dass sich hier die Experten zu dem Thema tummeln. Zum Glück! Denn, dass Tierärzte nicht immer auf dem neuesten Wissensstand sind, habe ich leider auch schon in anderen Bereich bemerkt...

Also: mein Pferd ist ein 7 bzw. knapp 8 jähriger Welsh Cob- Knabstrupper- Mix- Wallach. Er ist seit 2 Jahren in meinem Besitz. Von Anfang an hatte er eine kleine mäßig erhabene dunkelgraue "Warze" an der Schlauchtasche. Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine noch kleinere zweite daneben gewesen... so genau habe ich in der letzten Zeit (leider!)nicht mehr darauf geachtet...

Nun haben mich innerhalb der letzten 1,5 Wochen schon drei Stallkolleginnen darauf angesprochen, ob er das Teil schon immer hatte. Ehrlich gesagt habe ich auch schon überlegt ob das nicht mal kleiner war... Zwei empfahlen unbedingt ´nen Tierarzt drauf gucken zu lassen und meinten: "Nicht dass er sich das irgendwie selbst abreißt! Man weiß ja nicht was es ist!" Ich dachte bisher immer nur- Was soll es schon sein? Eine Warze eben! Menschen haben doch sowas auch!
Nachdem es aber nun in der letzten Zeit anscheinend wirklich deutlich größer und erhabener wurde und vor 2 Tagen dann plötzlich ein Stück fehlte, machte ich mich auf die Recherche im Internet. Nach langem Lesen und Fotos gucken habe ich inzwischen fast keine Zweifel mehr...
Die Tierärztin kommt spätestens nächste Woche sowieso vorbei, ich werde sie selbstverständlich auch nochmal einen Blick darauf werfen lassen. Inzwischen lege ich aber schon mehr Wert auf eure Meinung!!
Am liebsten würde ich noch heute mit der Comp X Behandlung beginnen!

Foto 3 + 4 sind also nach meiner saublöden Pulerei entstanden... :'( Könnte mich jetzt noch dafür ohrfeigen!!

auf dem letzten Foto sieht man am Ende ein ganz kleines Stückchen rosa Zipfel-> das war gestern wie eine rosa Nase von noch mehr Kruste befreit... Mache spätestens morgen nochmal ein Foto...
Was sagt ihr? Sarkoid oder eventuell doch was anderes??