6-jähriger Friese - ES unter dem Bauch - Aciclovir, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
sunflower

Beitrag von sunflower »

Hallo zusammen, so neues Foto von heut !
Sieht ecklig aus aber ich denke guuuut so ?
Ein Teil davon hängt nur noch an einem kleine Stückchen dran und wird wohl bald abfallen.
Was meint ihr ?
Die Schlauchtasche auf der Seite ist leicht geschwollen ist ja klar, muss ich mir aber keine Sorgen machen oder ?
Er macht gut mit und lässt mich auch schön schmieren.
LG bis bald Bild
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja schaut gut aus, wenn es etwas ekelig oder siffig ist dann ist es richtig.
Auf die Schnodderstellen gleich wieder draufschmieren, so lange bis eine Kruste kommt.

Wenn die Umgebung an der Schlauchtasche anschwillt dann würde ich dort die Salbe etwas mehr verdünnen. Die Haut ist dort dünner und empfindlicher!

Sonst alles gut.

lg doncamillo
sunflower

Beitrag von sunflower »

hallo, danke für die rasche Antwort. Mach ich so wie du sagst und berichte weiter.
Find ich ganz toll, dass ihr so schnell seid, man hat immer das Gefühl man ist mit diesen üblen Dingern nicht allein und es gibt auch Sicherheit, dass man es richtig macht....Toll echt !!
LG :-D
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

danke... :-P :oops: !

Freut mich wenn es lauft bei euch!

lg doncamillo
sunflower

Beitrag von sunflower »

Hallo Mädels,
anbei neues Bild. Das weiße ist Calendulacreme, die ich jetzt drumherum geschmiert habe... die Schlauchtasche ist arg geschwollen, er macht aber gut mit und lässt sich auch einschmieren.
Ich habe jetzt die verdünnte (1:1) nochmal bissle mit Vaseline verdünnt, hab Angst wg. der blöden Stelle dort.... und wegen der Schwellung, deshalb hab ich heute nix draufgeschmiert... bitte jetzt nicht schimpfen, ich hoffe das ist jetzt nicht so schlimm.... ich mach aber morgen wieder drauf!!
Was ich noch bemerk habe ist, dass es übel riecht, ist wohl durch den Siff, sprich Eiter so, oder ?
Ist normal oder ?
Anbei noch ein Bildle von Wodan, damit ihr auch wißt wie er "obenrum" aussieht :-P
LGBild#
Bild
Mano

Beitrag von Mano »

hmmm... ES riechen zum Teil schon zum Abwinken, das ist also Normal, und das du eine Pause einlegst wenn es Angeschwollen ist macht mehr als Sinn, das bedeutet auch das du mehr verdünnen musst, ansonsten sieht es ordentlich, sobald es Abgeschwollen ist, verdünnt auch in die Ritzen schmieren (geht mit Wattestäbchen oder Pinsel) recht gut
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ich finde es läuft gut und schaut gut aus, ein mäßig angenehmer Geruch ist leider öfter.

Pause würde ich so lange machen bis die Schwellung abgeklungen ist. Dann mehr verdünnen und wieder weiterschmieren.

lg doncamillo
sunflower

Beitrag von sunflower »

Hallo, prima, bin immer dankbar, wenn ich eure Meinungen lese, man will ja nix falsch machen, gell :-D
Ich berichte weiter !
LG und schönes WE euch
sunflower

Beitrag von sunflower »

Hallo zusammen!
So jetzt hat mein Bub die Nase voll vom schmieren, er lupft jetzt das Bein wenn ich komme :-? , na ja wir kriegen es schon hin aber die Compliance lässt grad zu wünschen übrig -ich kanns ja auch verstehen....
Was macht ich eigentlich mit der Wunde,wenn jetzt bald die Fliegenzeit angeht ? Ich habe da bissle Angst, dass die ihre Eier darin ablegen und so....
Freu mich von euch zu hören.... Bilder folgen die Tage !
LG
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

wenn er nicht mehr complient ist die Salbe mehr verdünnen, das es ihn nicht so stark juckt!
Sonst ev unterm fressen schmieren oder ein Bein anheben u dann schmieren....

Die Salben haben ein desinfiszierende Wirkung, also machen die Fliegen nichts, im Gegenteil die machen auch einen gewissen Job und knabbern das ES ab!
Hört sich zum kotz an, aber ist so!

Also keine Panik, die Fliegen stören nicht!

lg doncamillo
sunflower

Beitrag von sunflower »

Hallo doncamillo,
okay, das beruhight mich jetzt wirklich. Ich werde nochmal verdünnen, ich denke besser langsamer, als gar nicht...
okay, hört sich wirklich ecklig an, aber wenn ihr sagt, dass die Fliegen nicht alles verschlimmern bin ich beruhigt.
Danke für die rasche Antwort ! :-P
LG
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“