ES in der Achsel und Ganasche- CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: ES No.2 re. Achselbereich??!!??
Zwei Fotos von heute... Habe vorsichtshalber nix geschmiert weil ich nicht sicher bin ob es etwas geschwollen ist, oder ob das die normale "Gehfalte" ist...
echt schwierig abzuschätzen ob Gehfalte oder angeschwollen, mach mal bis morgen eine Pause und danach wieder schmieren aber noch mehr verdünnen, wichtig ist, das danach keine Pause einlegst bis es zu einer Kruste kommt
Hey Mano!
Sehr spaßig, habe gerade genau das gemacht bevor ich hier reingeschaut habe. :O) Hatte das Gefühl, dass es heute tatsächlich wieder etwas flacher ist... vielleicht spinne ich aber auch, keine Ahnung. Auf jeden Fall hier ein Foto von heute, habe anschließend 1:3 geschmiert.
2 min. später: wenn ich jetzt den direkten Vergleich zu gestern sehe... könnte doch etwas abgeschwollen sein. Wie auch immer, werde ja sehen wie es das nächste Mal aussieht. Morgen kann ich leider nicht raus fahren. Daher kommt erst übermorgen die nächste Schmierschicht drauf... :O(
Sehr spaßig, habe gerade genau das gemacht bevor ich hier reingeschaut habe. :O) Hatte das Gefühl, dass es heute tatsächlich wieder etwas flacher ist... vielleicht spinne ich aber auch, keine Ahnung. Auf jeden Fall hier ein Foto von heute, habe anschließend 1:3 geschmiert.
2 min. später: wenn ich jetzt den direkten Vergleich zu gestern sehe... könnte doch etwas abgeschwollen sein. Wie auch immer, werde ja sehen wie es das nächste Mal aussieht. Morgen kann ich leider nicht raus fahren. Daher kommt erst übermorgen die nächste Schmierschicht drauf... :O(
Zuletzt geändert von Guappina am Montag 27. Januar 2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
sehr gut so, und es spricht sehr gut auf die Salbe an, das ist echt Positiv um diese Jahreszeit rum
...und 1,5 Stunden nach Schmierung mit 1:3
Hm. :girlfernglas: Irgendwie krass siffig/eitrig. Hätte ich da lieber nicht schmieren sollen? Vielleicht reduziere ich besser auf 1:4 ??
Hm. :girlfernglas: Irgendwie krass siffig/eitrig. Hätte ich da lieber nicht schmieren sollen? Vielleicht reduziere ich besser auf 1:4 ??
nein nein, genau so schmieren, die Reaktion ist gut, es darf nur nicht anschwellen, und tupf zuerst immer die Siffe ab, damit die Salbe dann auch haften bleibt
Perfekt so
Perfekt so

Okay, danke. Habe gestern vorsichtshalber einen Tag lang pausiert, da ich wieder nicht sicher war, ob es doch geschwollen war.
Heute war schon schön dunkle Kruste drauf. Bröckelt an dieser Stelle natürlich durch die Bewegung immer wieder etwas auf. Hatte leider keine Zeit für Fotos heute. Habe jedenfalls wieder 1:3 in die Ritzen geschmiert.
Und hier noch ein Foto von gestern (mit fraglicher Schwellung)...
Heute war schon schön dunkle Kruste drauf. Bröckelt an dieser Stelle natürlich durch die Bewegung immer wieder etwas auf. Hatte leider keine Zeit für Fotos heute. Habe jedenfalls wieder 1:3 in die Ritzen geschmiert.
Und hier noch ein Foto von gestern (mit fraglicher Schwellung)...
Zuletzt geändert von Guappina am Donnerstag 13. Februar 2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Else78 hat geschrieben: Heute war schon schön dunkle Kruste drauf. Bröckelt an dieser Stelle natürlich durch die Bewegung immer wieder etwas auf. Hatte leider keine Zeit für Fotos heute. Habe jedenfalls wieder 1:3 in die Ritzen geschmiert.
Perfekt so

Prima. Danke, dass du immer so schön mitschaust!! :O)
Und Fotos von vorhin, es krustet artig vor sich hin :2_girlie2_1:
Und Ritzen haben wieder ne ordentliche 1:3 Ladung abbekommen. :girlwinke:
Und Fotos von vorhin, es krustet artig vor sich hin :2_girlie2_1:
Und Ritzen haben wieder ne ordentliche 1:3 Ladung abbekommen. :girlwinke: