Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: Oxana - ES am Bauch - Audevaard Red Balm
Ich denke, du solltest wieder anfangen zu schmieren. Sieht für mich mehr nach ES als nach Kruste aus.

Sahiba hat Recht.....ich würde auch wieder anfangen zu schmieren.
Im Zweifelsfall entscheide ich mich sowieso immer für das Schmieren. Da kann man am wenigsten mit falsch machen.
Was macht denn der Rand um den ursprünglichen Sarkoiden herum? Bist du zu einem Ergebnis gekommen was es nu sein könnte?
Danke Sahiba und Petra!
Ich habe heute gleich wieder zu schmieren begonnen...
Ich denke der Rand rundherum ist ES, gesunde Haut ist es jedenfalls nicht, es ist hart, ich schmiere jetzt wieder alles!
Bin gespannt wann sich wieder was tut.
Hab heute nochmal eine Flasche Gladiator Plus bestellt, nach der Intensiv Kur möcht ich noch eine Flasche Erhaltungsfütterung nachlegen (2-3 mal die Woche).
Gladiator Plus macht da ganz was witziges, sie nennen es Gladiator Plus Spezial für die Haut, gleicher Inhalt, kostet nicht mehr, ist aber mit "Energie" speziell für die Haut versehen beim Abfüllen.
Irgendwie schräg, aber wurde mir vorgeschlagen gegen das Sarkoid.
GLG Kerstin
Ich habe heute gleich wieder zu schmieren begonnen...
Ich denke der Rand rundherum ist ES, gesunde Haut ist es jedenfalls nicht, es ist hart, ich schmiere jetzt wieder alles!
Bin gespannt wann sich wieder was tut.
Hab heute nochmal eine Flasche Gladiator Plus bestellt, nach der Intensiv Kur möcht ich noch eine Flasche Erhaltungsfütterung nachlegen (2-3 mal die Woche).
Gladiator Plus macht da ganz was witziges, sie nennen es Gladiator Plus Spezial für die Haut, gleicher Inhalt, kostet nicht mehr, ist aber mit "Energie" speziell für die Haut versehen beim Abfüllen.
Irgendwie schräg, aber wurde mir vorgeschlagen gegen das Sarkoid.
GLG Kerstin

Oh. Energie beim abfüllen.....hört sich wirklich schräg an. :biggrin:
Egal wenn es wirkt!
Wünsche die dann mal viel Erfolg bei der nächsten Runde! Besonders gespannt bin ich wie sich der neue "Ring" nu weiter verhält.
Egal wenn es wirkt!
Wünsche die dann mal viel Erfolg bei der nächsten Runde! Besonders gespannt bin ich wie sich der neue "Ring" nu weiter verhält.
Und es geht weiter!!! :applaus:
Es geht in die nächste Runde, erstaunlich schnell finde ich.
Ich hab ja nach der Pause jetzt nur 5 Tage geschmiert und gestern fiel die Kruste schon ab.
Darunter ist es jetzt schon seeeeehhhhr flach!
Sieht doch ganz gut aus, oder?
Es geht in die nächste Runde, erstaunlich schnell finde ich.
Ich hab ja nach der Pause jetzt nur 5 Tage geschmiert und gestern fiel die Kruste schon ab.
Darunter ist es jetzt schon seeeeehhhhr flach!
Sieht doch ganz gut aus, oder?
Danke Anita!
Meinst du mit verbleib so, dass ich weiterhin schmieren soll?
Lg Kerstin
Meinst du mit verbleib so, dass ich weiterhin schmieren soll?
Lg Kerstin

Ich würde nämlich den Rand rund um den "alten" Sarkoid mal etwas deutlicher sehen wollen

Ab geht es in die nächste Schmierrunde......das ist auch das was Mano meint :biggrin:
Hallooo...!
Ja, ich versuch eins von unten hinzukriegen, wo man möglichst viel sieht.
Okay, ich hab mir eh fast gedacht dass Schmieren angesagt ist, hab jetz mal 2 Tage verdünnt geschmiert - so als Kompromiss.
Aber aktiv ist das Ding noch, hab heute etwas Eiter entdeckt!!! :fooli096:
Ja, ich versuch eins von unten hinzukriegen, wo man möglichst viel sieht.
Okay, ich hab mir eh fast gedacht dass Schmieren angesagt ist, hab jetz mal 2 Tage verdünnt geschmiert - so als Kompromiss.
Aber aktiv ist das Ding noch, hab heute etwas Eiter entdeckt!!! :fooli096:
Verdünnt schmieren ist auch völlig ok! Muss gar nicht immer pur sein.