Hallo Petra nun zur Schwefelblüten Kur
Schwefelblüte ist reiner Schwefel nur verkocht und wieder getrocknet ( ganz einfach ausgedrückt

Der Chemiker würde mich dafür hauen. :volldolllach:
Schwefel ist ein wichtiger Bestandteil im Organismus.Nach Calcium und Phosphor ist Schwefel der mengenmäßig dritthäufigste Mineralstoff im Körper.
Bei Schwefelmangel kann es nur verschiedenen Reaktionen kommen. Schlechte brüchige Hufe, Parasiten sie sich einnisten und Allergien... na belese dich einfach mal selbst. :help: Obwohl viel steht nicht dazu im Netzt, man muß schon suchen. :look_gif: Der Schwefel macht, das der Milbe das Pferd nicht mehr schmeckt und sie wandern ab.
So eine Kur besteht aus 2-3 Gramm Schwefelblüte pro Tag, 10 Tage lang. Das gibt es in der Apotheke - 250 Gr. für 7,07 Euro. Die Pferde fressen es gerne, wahrscheinlich weil sie wissen was ihnen fehlt.
Lotta hatte alles mögliche an Haut Allergien und hat uns letztes Jahr gute 1000 Euro an Medikamenten und Tierarztkosten gekostet. Sie war mega juckig. Hat sich aber Gottseidank nicht wundgescheuert. Sie hatte im Sommer überall dicke Qaddeln auf dem Körper, je mehr Stechzeugs kam, umso schlimmer sah sie aus. :gruebel: Sie reagiert auf alles, über die Haut.
Wir haben gewaschen, geschmiert, Leberentgiftung mit Kräutern gemacht. Kortisonkur über 5 Wochen, aber sie war immer juckig, sehr schlimm im Innenschenkel, dann stand sie auf 3 Beinen und wäre fast umgefallen. :augenzucken:
Nach der Schwefelblütenkur, ist sie nun garnicht mehr juckig. Alle kleinen Pickel / Dellen sind verschwunden und sie ist echt ausgeglichener. Nun bekommt sie jeden Tag MSM von Makana als Unterstützung für Fell Hufe und Gelenke. Und Indian auch!
Na und was soll ich sagen, seit einer Woche nehmen mein Mann und ich das auch von Makana. Es gibt es für Mensch und für Pferde...aber wenn ich erhrlich bin, es ist eine reine Schwefelverbingung und es ist genau das gleiche. :volldolllach:
Sieht aber netter im Küchenschrank aus, wenn kein Pferd darauf ist.
Schau auch mal bei Pferdebiester rein, da kann man lesen, was Milben so alles anstellen können. :augenzucken:
Und wie viele Krankheiten, verkannt werden und den Milben zuzuschreiben sind.
http://www.pferdebiester.de
LG Sabine..... ich habe fertig für heute :biggrin: