Ich glaub, das wird hier nicht so eng gesehen. Ist ja Dein Steckbrief, den wir voll quasseln und schließlich geht es ja auch immer noch um Ginger.
Das Angebot mit dem Probe-Sitzen nehme ich gerne an. Wir fahren öfters mal auf der Autobahn an Lauf vorbei, wenn wir zu den Schwiegereltern nach Hof fahren.
Nein, eine eigene Anlage haben wir nicht. Wollen wir auch nicht. Wenn ich im Reitverein und eben im Stall, in dem wir vorher waren immer mit bekomm, was man da teilweise für Ärger mit den Einstellern hat... Zickenkrieg pur. Das war mit ein Grund, warum ich was eigenes kleines haben wollte. Ist jetzt im Prinzip ein alter Bauernhof mit einem Stallgebäude, in dem zwei Offenställe untergebracht sind. Die sind aber schön getrennt. Jeder hat seinen Stall für sich, seinen Heuboden, seine Sattelkammer, seinen Auslauf, seine Koppeln. Nur der Mist wird gemeinsam genutzt und die Wasserleitung. Unsere Vermieterin hat zwei Großpferde und ein Pony, wir Paulinchen und unsere Knabi-Oma. Wir wohnen im zum Hof gehörigen Haus in der unteren Wohnung, oben ein junges Paar, die Vermieterin in einem separaten Haus nebendran und ihr Vater, dem das ganze gehört noch mal ein Haus weiter.
GG war bis vor zwei Wochen freiberuflicher Reitlehrer in einem Verein und hatte eben auch Kundschaft im Pensionsstall, in dem wir die Pferde hatten. Zum 01.02. oder 01.03., je nachdem wie es klappt, fängt er dann in einem anderen Verein als feste Kraft an.
Naja, RL daheim ist oft gar net soooo praktisch, weil er für mich immer keine Zeit hat.
Edit: Guck mal, ich hab uns mal einen Smalltalk-Thread in der Plauderecke auf gemacht:
http://equinessarkoid.plusboard.de/der-kleine-smalltalk-fuer-zwischendurch-t131.html