Paulinchens Behandlung m. xxTerra u. CompX-große Platte Hals

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
leonida

Beitrag von leonida »

Mano hat geschrieben:
Leonida hat geschrieben:Kann mich mal jemand a bisserl aufbauen? Bitte. :roll:
Jaaa guckst du Spanisch reiten Garochaarbeit
:mrgreen: Der Link hat jetzt zwar nicht ganz funktioniert, aber trotzdem Danke!

Also ich denke, ich werd mir jetzt mal in meiner Versandapotheke alles für die Heel-Kur organisieren. Wer weiß... vielleicht bringt uns das ja den entscheidenden Durchbruch.

Ich war so hoffnungsvoll, nachdem sich beim ersten Schmieren mit CompX forte der eine Hubbel verabschiedet hatte.

Ist ja nur gut, dass die Dinger Pony nicht zu sehr stören.
Mano

Beitrag von Mano »

Heel-Kur ist immer gut, guter Entscheid.

:arrow: http://www.pferdefernsehen.eu

Equitana Openair Showacts:

Spanisch reiten Garochaarbeit
Spanisch reiten mit Tanz
Shirehorses
Connemara Ponys
Ponys und Kutschen
Fjord Show
Walter Feldmann stellt sich vor
Isländer
David und Goliath: Shirehorse trifft auf Minishettlandpony[/i
]
leonida

Beitrag von leonida »

Foddoooohs!

Hab eben auch noch mal taufrisch welche gemacht. Wie gehabt, durch drauf klicken werden sie größer und Ihr kommt in das jeweilige Album, in dem Ihr den Verlauf sehen könnt.

Mist-Ding am Sonntag

Bild

heute

Bild

"zweitliebstes" Sarkoid am Bauch am Sonntag

Bild

heute

Bild

Und eine Kollektion unserer derzeit schönsten

Brust

Bild

Maul

Bild

Euter, das wird mal eins, bin ich mir sicher

Bild

Vorderbein rechts

Bild

Von den anderen hab ich keine gemacht. Je genauer man hin schaut, desto mehr findet man.

Zum Vergleich Bilder der Kollektion vom 01.09.2007 gibt es hier
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

hm .....jetzt hab ich mal die Bilder wieder durchlaufen lassen, also am 15.6 sah es mal ganz gut aus ..es sind immer Bilder dabei, da meint man es geht was und dann wieder Bilder, da schaut es wie am Anfang aus. Was mich eben so stört, ist diese total trockene Reaktion, da entzündet nichts, da eitert nix, das verkohlt einfach und dann ist nix mehr ..als ob man es an einem ausgestopften Pferd macht :-?

schubs mal dein Pony ..lebt es überhaupt lol

das werdende am Euter, schmier da mal Holunderkernöl drauf, vielleicht hilft das, war bei einem Plattensarkoid von Rudi recht hilfreich. Das sah auch so aus und sieht seit 3 Jahren so aus.

Oder probier mal das *kolodings* Silber, was Penny sprüht.

Passiert wenigstens bei Baustelle 2 was?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
leonida

Beitrag von leonida »

Eline hat geschrieben:Passiert wenigstens bei Baustelle 2 was?
Nicht wirklich. Die verhalten sich alle gleich. Auch Baustelle 3 an der Brust.

Pony ist ansonsten quietschfidel und möchte beschäftigt werden.

Hab mir heute Nacht einen Plan gemacht. Ich werd die Heel-Kur geben und die Tage dann erst mal wieder mit NU-Gel anweichen. Danach ging ja auch erst mal wieder was voran.
Mano

Beitrag von Mano »

Das solltest du in der Apotheke bekommen.
leonida

Beitrag von leonida »

Mal wieder ein kurzer Zwischenstand von uns.

Holunderkernöl hab ich bestellt, ist aber noch nix gekommen.

Momentan weiche ich das Sarkoid am Hals wieder mit NU-Gel an. Das geht recht gut. Dadurch geht einiges von der Kruste runter und ich kann dann wieder direkter was von der CompX forte auftragen. Ich denke, dass ich da ab nächster Woche wieder durchstarten kann. Vielleicht geht ja dann wieder ein Knubbel flöten.

Heut kam auch das Paket von medpex mit den Zutaten für die Heel-Kur. Werd dann morgen mal einen Ausflug in die Apotheke einer Reiterfreundin machen und mich mit Spritzen und Kanülen eindecken. Online kann man die nicht bestellen und in den "normalen" Apotheken schauen sie mich schon immer so blöd an. :roll:
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

was aber noch besser kommt ist 100 Spritzen, Gleitgel und Läuseshampoo kaufen lol

da meinen die dann du bist eine drogensüchtige Prostituierte mit Geschlechtskrankheit lol ..ich bin da ja emotionslos und kauf das in unserer Dorfapotheke :mrgreen:

die Dame die die Comp abfüllt, hat mich da dann mal ganz vorsichtig gefragt, ob das was legales sei :roll: zudem ich ja nur seltsame Sachen kaufe oder brauche ..........
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“