Ist ein Bauchgefühl, also wenn es wächst, dann was machen.
Z.B. bei Rudi, da schmier ich alles, was in der nähe der zwei riesensarkoide auftaucht. Aber er hat noch 3 weitere, die ich nicht schmiere, 2 Platten, seitlich am bauch und eine unter der Mähne, ca. 50 Cent grioß, die wachsen aber seit Jahren nicht weiter, um genau zu sein seit der 2. Heelkur.
Und dann hat er noch ein Walnussgroßes innen am Hinterbein, das ist eine Kugel unter der haut, also mit dicker haut drüber, das wächst fast nicht, da mach ich erst was wenn es aufgeht. Es wächst auch nicht in die breite, sonder kugelt aus, aber fast nicht zu sehen, seit der Heelkur.
generell können Platten und Kugeln unter der Haut sehr lange inaktiv sein, solange man sie nicht reizt.
Die typischen Warzen hingegen, wachsen meist schnell und gehen auch gerne auf, da würde ich sofort schmieren, auch wenn sie zu sind oder Miniklein.
Genauso wenn sie mal abgerissen wurde, den mit jeder reizung oder Verletzung werden sie agressiver.
Und wenn ich wahrscheinlich ein Pferd mit nur einem Sarkoid hätte, dann würde ich auch gleich was machen, den bekanntlich werden aus einem gerne mehr
Bei Rudi bin ich momentan zufrieden, die zwei Riesendinger sind weg und die anderen 3 inaktiv, damit kann ich leben

ich schau aber immer genau ob sich was rührt.
Daher sag ich bei geschlossenen immer erst beobachten, bevor man anfängt oder Tagebücher anschauen, ob man es durchziehen will, denn logischerweise schauen geschlossene nicht schlimm aus und durch die Salbe wird das zeitweise nicht appetittlich, grad bei den unscheinbaren unter der Haut
Am besten du machst erst mal das an der Backe, dann weißt du wie es funktioniert und dann kannst du das am Ohr immer noch angreifen