2 Wallache - Behandlung mit CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

:shocked: ne, das hatten wir noch nicht. Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist das er geschmiert wird und dann fressen bekommt und dann recht unruhig in der Box rumdüst, weil die Salbe juckt und dewegen vielleicht kolikt, also die typische Stresskolik.

Aber jetzt direkt von der Salbe nicht, nichtmal wenn sie gefressen wird. Vielleicht wirklich mal schauen ob gesalbt und dann gefüttert wird und das evt. anders machen. Vielleicht früh schmieren .... und hatte er nur Kolikanzeichen oder wirklich eine Kolik. Könnte ja auch sein, das er gar nicht kolikt sondern nur seine Unmut gegen das schmieren zeigt, aber das wäre dann gleich und nicht erst am nächsten morgen :-?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

hm komisch, was noch eine Erklärung wäre, das er die Salbe an der Lippe hat und dadurch nix fressen will, schmeckt voll bitter ....

aber in das Verdauungssystem kommt die nicht und würde da auch nicht schaden, außer halt das Zinkchlorid. Die ganzen Kräuter sind ungiftig, die kann man auch als Tee trinken und über die Blutbahn geht da auch nichts, zumindest nicht so weit und so schnell und dann wäre es ja minimalst konzentriert und würde nicht so schnell wirken ...komisch ...soll echt mal früh schmieren.

Oder gibt sie beim schmieren immer besonderes Futter, das er das nicht verträgt ..aber auch unwahrscheinlich :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

wenn es wirklich solch heftige Auswirkungungen hat (Schlagen etc) das es Lebensgefährlich wird, dann
würde ich die Salbe nochmals stark verdünnen, besser so als einen Schlag oder eine Stresskolik einzuhandeln.
Mano

Beitrag von Mano »

Bei einem Tier ist immer äusserste Vorsicht geboten, und erst recht an einem fremden Ort und erst noch bei einer Klinik an, weil auf den Kopf gefallen sind die Viecher nicht wirklich.

Fremder Ort = andere Reaktion, die hatte echt Schwein.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“