Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Petra »

Ja, im Prinzip bleibt uns ja auch nichts anderes übrig als weiter machen :biggrin:
Du hast glaube ich, dass Problem das es bei dir eher zuviel krustet, und dann nicht mehr weiter geht? Wie lange behandelst du die beiden Dinger denn schon? Wenn ich so die letzten Einträge hier lese wartest du doch eigentlich meistens darauf das die Krusten endlich ab sind, ist das richtig?
Irgendwie habe ich das Gefühl, bei dem einen krustet es zuviel....bei dem anderen zu wenig :girl_sad:
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Letzte Woche hätte ich 2jähriges Schmieren mit CompX gehabt. Ja, eigentlich krustet es am Bauch immer zuviel. Das letzte halbe Jahr mit der CompX hab ich deshalb fast gar nichts erreicht. Jetzt mit der neuen Creme ist es besser geworden, jetzt lösen sich alle paar Tage mal ein paar Ecken. Schmierpausen hab ich keine, ich schmiere jeden Tag, selbst wenn eine Kruste drauf ist dann außenrum am Rand.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Petra »

Ach Mensch...zwei Jahre. Das ist der blanke Horror! Was benutzt du jetzt für eine Creme? Hat die einen Namen? Woraus besteht die? Wie bist du darauf gekommen?
Wäre ja schön wenn sich in diesem Sommer an dieser Front endlich was richtig tun würde ;)
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Die Creme ist wie gesagt von einem guten Bekannten. Er hat die selbst gemischt, deshalb hat es auch keinen Namen. Ich weiß nur von Sanguinaria Canadensis und etwas, das den Juckreiz nimmt. Zinkoxid oder andere ätzende Sachen sind nicht drin. Beim CompX war immer das Problem, schmiere ich zu dünn, passiert nichts, nehme ich mehr, schwillt es an und juckt. Das hab ich da nicht.
Ich hoffe, wir bringen die Teile bald los. Möchte nicht noch mehr Schmier-Jubiliäen feiern. :girl_sad:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Petra »

Schon ein Schmier-Jubiläum ist eines zu viel :augenzucken:
Sanguinaria Canadensis ist ein homöopathisches Mittel aus der Kanadischen Blutwurz sagt mir Google :biggrin:
Hört sich auf jeden Fall gut an. Dann min ich mal sehr gespannt wie es bei dir weiter geht. Hat die Salbe einen Namen und/oder eine Bezugsquelle? Dann könnten wir das an der entsprechenden Stelle mit aufnehmen. Alles was einen hier weiter bringt ist sehr willkommen, und gerade neue Möglichkeiten sind sehr wertvoll.......berichte daher bitte dringend weiter!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Petra »

Hallo. Ich wollte mal hören wie es derzeit bei euch aussieht. Hat die neue Creme schlussendlich nun den gewünschten Erfolg gebracht :applaus:
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Hallo,
es reagiert nach wie vor und vorallem an der Brust lösen sich immer wieder Teile. Auf jeden Fall besser als die Compx und Pferd stört die Schmiererei überhaupt nicht. Unser Wallach hat nun wohl auch ein Sarkoid am Schlauch. So ein Stift, 1,5cm lang und 0,5cm Durchmesser. Muss mal wieder Fotos machen...
Ich hab deine Fragen weitergegeben, derzeit wird aber noch überlegt ob das vielleicht auf den Markt gebracht wird...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Petra »

Es hört sich auf jeden Fall echt positiv an bei dir. Gerade das es die Pferde eben nicht stört ist eine wahnsinnige Erleichterung. Ja mach doch mal bitte Fotos von dem neuen Teil. Auf das Ding hättest du sicher verzichten können :augenzucken:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Petra »

:wink:
Moin moin. Wie sieht es aktuell gerade bei dir aus? Hat es weitere Veränderungen gegeben? Was macht das neue ES?
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Oh war länger nicht da. Also es geht mit dem ES an der Brust gut voran. Zumindest mit dem einen - ja wir haben da nun 2 so wie es scheint :tr18: Hab ich beim Scheren entdeckt. Das am Bauch ruht mal wieder. Es geht weder vor noch zurück, damit kann ich leben. Aber die an der Brust müssen definitiv weg. *kampfansage*
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Fotos vom 09.10.2016. Ich hänge mal wieder hinterher mit neuen Fotos. Das an der Brust sieht mittlerweile besser aus. Das am Bauch immer gleich...
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“