Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Pamira

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo Merry!
Ja, hat es. Wobei aber nicht das Pferd, sondern die Besitzerin Stress macht. Der Wallach ist ein total angenehmer Zeitgenosse. Aber man kann sich gar nicht vorstellen, wie vergiftet unser Stallklima derzeit ist (und kein Ende in Sicht). Bin wirklich down. Ich mag nicht ausziehen, aber so kann es nicht weiter gehen.
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Ach wie doof, dass es im Stall Stress gibt wegen der Neuen. Wie ist denn sonst so die Stimmung und der Zusammenhalt bei euch und mit der/dem SB? Wäre es nicht auch eine Option, dass die Neue wieder auszieht, wenn ihr euch sonst alle einig seid?

Die Kopfwunde gefällt mir auch schon richtig gut. Die anderen Stellen verheilen hoffentlich ebenfalls alle so vorbildlich. :dd:
Petra

Beitrag von Petra »

Moin moin....
Kennst du das Sprichwort "nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird"?
Auch wenn es derzeit echt doof bei euch am Stall läuft, denk vielleicht einfach an die ganzen guten Zeiten! Wenn die überwiegen lohnt es sich vielleicht die Augen zu verschließen und mit zusammen gebissenen Zähnen durch diese schlechte Zeit zu gehen.
Ich würde an deiner Stelle natürlich klar deinen Standpunkt vertreten (schließlich geht es um das Wohl deines Pferdes), aber ansonsten kann es manchmal sinnvoll sein den anderen innerlich den Vogel zu zeigen......mehr aber auch nicht. Oft schlägt die Laune dann irgendwann wieder um, gehen kannst du nur einmal. Wäre doch Schade! Und zusätzlicher Stress für dein Pferd.
Pamira

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Hier ein Update:
Bild
Bild
Bild
Die Wunden verheilen superschön! Im Stall ein beschauliches Bild, alle Pferde total entspannt und scheinen sich wohl zu fühlen. Ich mag sie da auch nicht raus reissen - vor allem in unserer Situation jetzt wäre das der blanke Wahnsinn... Die Neue ist die Schwester vom Stallbesitzer - also alles nicht so einfach. Ich meine auch, so lange es meinem Pferd gut geht, versuche ich drüber zu stehen. Aber es ist wirklich schwer! Leider gibt es aber nicht wirklich Alternativen. Die in Frage kommenden Ställe sind alle voll, einer hätte zwar einen Platz, nimmt aber mein Shetty nicht - das muss natürlich mit! Ich versuche das Beste aus der Situation zu machen - das Wichtigste ist dass es Pamira gut geht! Danke für Eure Anteilnahme!
Petra

Beitrag von Petra »

Ich verstehe dich nur zu gut! Ich bin so froh meinen eigenen Stall zu haben....keiner der mir rein redet und wer mir doof kommt, den lass ich gar nicht erst rein ;)
Vielleicht gibt sich die Aufregung recht bald wieder, ich wünsche es dir!
Heilung? Top! Hätte ich so gar nicht erwartet :biggrin:
Pamira

Beitrag von Pamira »

Hallo Petra!
Eigener Stall? *seufz*
Den hatte ich schon mal, nach langer Planung und Plünderung meines Sparbuches endlich perfekt errichtet - und 2 Wochen später inklusive Riesen-Heuvorrat (und Wohnhaus) dem Hochwasser zum Opfer gefallen. War an einem anderen Ort im Nordosten Österreichs - hier ein Foto aus dem Jahr 2009 - Baby-Pamira mit meiner alten Stute:
Bild
Leider ist mir eine Pferdehaltung zuhause hier nicht möglich - wenngleich es vor einigen Jahren funktioniert hat, sie das Winterhalbjahr zuhause zu haben - im Sommer dann Weide. Nur inzwischen haben sich die an mein Haus angrenzenden Felder in ein riesiges Siedlungsgebiet verwandelt...
Gestern gab es im Stall eine Eskalation, wobei ich mich aber rausgehalten habe, im Anschluss ein reinigendes Gewitter und nun den Versuch eines Neubeginnes. Die Pferde zeigen sich unbeeindruckt von unseren "Problemen".
LG Andrea
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Die Wunden sehen wirklich schon gut aus.

Ich :dd:, dass sich die Lage im Stall auch wieder beruhigt und ihr dort bleiben könnt.
Pamira

Beitrag von Pamira »

Hallo Leute!
Ich habe eine Wut im Bauch, war gestern nur am Heulen.
Wenn man nach 21 Stunden Dienst zum Pferd kommt und entdeckt dass das Bein blutverschmiert ist, es extrem lahmt und die Verletzung weit über die ursprüngliche Wunde hinaus aufgerissen und geschwollen und eitrig ist. Heilungserfolg von 3 Wochen fürn Arsch...
14. September 2016
Bild

Zum Vergleich - so sah es 24 Stunden vorher noch aus:
Bild
Merry

Beitrag von Merry »

Liebe Andrea,

lass Dich mal drücken! Das ist ja echt eine Sch...... (Sorry für den Kraftausdruck!). :gi79:
Wie kommt denn diese Entwicklung zustande? Hat sie sich das aufgerissen? Ist plötzlich eine Entzündung in die Wunde rein? Was sagt denn der Tierarzt dazu?
Doof ist ja vor allem, dass Dir anscheinend niemand Bescheid gesagt hat!!! Aber bei Eurem derzeitigen Stallklima ist das wahrscheinlich grad so an der Tagesordnung :girl_sad:
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fängt doch die Chemo auch bald an, oder? Wird das dann bei Dir am Stall gespritzt oder ist Pamira dann wieder in der Klinik? Hoffentlich kann das dann auch wie geplant stattfinden, wenn die Wune jetzt doof tut....

Ach Mensch, alles war so gut nach der OP, dann diese saublöden Entwicklungen....

Hoffentlich beruhigt sich die Wunde schnell wieder und holt den Heilungsverlauf ganz schnell nach!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Maria
Petra

Beitrag von Petra »

Was für ein Mist. Das darf doch nicht wahr sein! Ich kann deinen Ärger und deine Enttäuschung da voll verstehen. Ich versuche mal eine Brücke zu bauen.....bist du sicher das die Stallgemeinschaft den Zustand der Wunde überhaupt gesehen hat? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Menschen geben soll, die absichtlich ein Tier leiden lassen, nur weil es gerade mal ein bisschen Fez unter den Besitzern gibt! Vielleicht haben die einfach nicht genug hingeschaut, was schlimm genug wäre......aber besser als den Heilungsverlauf eines Tieres zu gefährden. :fooli001:
Du hast einen guten Tierarzt.....vertrau darauf das ihr das schnell in den Griff bekommt. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen das es deinem Pferd ganz bald wieder besser geht.
:girl_sad:
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

:fooli001:
Dein armes Pony! Was für eine Scheixe!

Ich würd allerdings auch nicht ausschließen, dass es tatsächlich im Stall niemand gesehen hat. Die Stelle ist ja ziemlich weit oben am Oberschenkel und vermutlich deshalb gut verdeckt. Ärger zwischen den Menschen hin oder her, darf man doch ein Tier nicht einfach leiden lassen. Und abgesehen von der Neuen hast du dich doch bisher auch mit allen gut verstanden, oder? Es werden doch nun nicht plötzlich alle gegen dich sein? Ansonsten bliebe ja dann wirklich nur ein Stallwechsel.

Ich hoffe, es gibt keine weiteren Probleme mehr! :hug:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“