Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Kraki

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Kraki »

Hmmmmm..... zum Ohr kann ich leider so gar nix sagen.... da kenn ich mich zu wenig aus
esme

Beitrag von esme »

Ich vermelde ein neues winziges an der Brust wird geschmiert krustet und wir werden es sehen.
Das im Linken Ohr wie immer keine Reaktion.
Dafür im Rechten Ohr .. die beiden vermeintlich unteren habe sich als Mittlere herraus gestellt :augenzucken: ganz weit unten in der Ohrmuschel ist ein Nest aufgetaucht. ... es wird nun auch geschmiert. Die Mittleren sind nun im Status roh ausgestannst und schaun wir mal wie lange sie noch brauchen.
Die Stelle wo das Große saß krustet wieder un mann sieht Helle / Rosa Flecken mit winzigen Orangenen Stippen drinnen. Foto grafiert habe ich das jetzt nicht bekommen.
Bin Weiter drann. Das unterm Auge bekommt immer mal was ab und ich harre der Dinge . Ich glaube nicht das da Fell drüber wächst denn übern Winterfellwechsel hat sich da auch nichts getan.
lg Esme
esme

Beitrag von esme »

nu ist im Gesicht auf der anderen Seite eine Verdachtsstelle aufgetaucht winzig aber da. Wird geschmiert und hat sich gleich ein Löchlein gebildet. Mal sehen.
Das unterm Auge meint nun auch an einer winzigen Stelle wieder reagieren zu müssen. Schon faszinierend das Zeugs. Man schmiert stur und nix passiert faßt 1 Jahr lang und auf einmal reagierts wieder. :kotz2: Das große Krustet neuertdingsauch wieder. Aber egal schmieren wir einfach weiter und harren der Dinge die da kommen.
Kraki

Beitrag von Kraki »

Ja.... so sind se, die blöden Dinger... :girlkotzen:
esme

Beitrag von esme »

zja und wir hatten eine ganze Weile ruhe nix tat sich und alle Restbestände waren ruhig.
An Muttertag ist unser Stall abgebrannt. Ponys waren darußen gott sei dank. Dann sind wir eine Woche im Exil gewesen und nun stehen wir im Profisorium. Wie sollte es anderes Sein die ES wurden wieder aktiv. Das ehemals Kugelige was ja nur noch eine Flache schwarze Stelle war und nur noch gelegentlich Krustete und sonst einfach flach unauffällig und harlos war wirkte ein bischen unebener. Ich habe gleich von meinem Restbestand CompX drauf und es bildetes sich faßt sofort eine deutliche Kruste.
Unter Auge das fing auch wieder etwas an. In der Achselhöle erschienen auch zwei winzige Knubbel und am Anderen Auge auch zwei Stippen und so ein flaches faßt wie eine Narbe am Kopf ... :kotz: wie hätt es auch anders sein können.
Madamme frißt ihr Mifu nicht und ich könnt grade :tr18:
Hilft nicht wir sind wieder zurück. :p
lg Esme
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

:fooli001: Oh Gott, euer Stall ist abgebrannt, was für ein Horror! Wie gut, dass die Pferde draußen waren! :puh:

Ansonsten, tja wirklich blöd, dass die ES nun wieder "aufblühen". Dann mal auf in die nächste Runde und hoffentlich kannst du die Mistdinger diesmal endgültig platt machen! :fooli096: Viel Erfolg! :dd:
esme

Beitrag von esme »

ja der Stall ist abgebrannt incl Sattelkammer und Heulager :( sehr schlimm
http://teamdiem-unterfrankenaktuell.blo ... r.html?m=1
nun heißt es wieder die kleinen Ekeligen Dinger bekämpfen.
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Esme! :wink:
Wie sieht es denn aktuell bei euch an der Sarkoid-Front aus?
esme

Beitrag von esme »

es sieht nervig aus :girl_sad:
ich habe versucht ein paar Bilder zu machen. Die Sarkoide sind nie groß aber wir haben zwei in der Achsel innen eines Achsel außen
Das am Euter krustet auch vor sich hin , unter beiden Augen und eines an der Wange . Die Dinger in den Ohren habe ich mal weg gelassen bei der Aufzählung. :kotz: Alles reagiert und Pony läst sich auch brav einschmieren. Fotos lade ich späer hoch.
nervig ist halt das das Pony Futtertechnisch so mäkelig ist. Kein Mifu kaum Kräuter nimmt.
esme

Beitrag von esme »

Bilder sind vom Wochenende ;)
Bild --unter der Achsel

Bild --am Linken Auge

Bild --Links am Kopf höhe Auge

Bild --rechtes Auge

Bild -- das ehemals Kugelige neben dem Euter

eines an der achsel außen habe ich vergessen zu Fotografieren ist ein Stecknadelgroßer kahler Fleck .. dachte erst ich spinne aber nun fängts auch an zu Krusten :übel:
Petra

Beitrag von Petra »

Ach du Scheiße.....da hast du ja in die Vollen gegriffen. Wenn man aber was positiv sehen will, sie wachsen bei dir wenigstens nicht ins unendliche. Aber die Anzahl ist ja echt übel.
Blöd auch wenn man Futtertechnisch nicht zusätzlich was machen kann weil das Pony so mäkelig ist. Die Pferdchen sollten doch eigentlich merken was gut für sie ist. :gruebel:
Wäre dann homöopathisch vielleicht eine Option? Bei dem einen wirkt es.....bei dem anderen nicht. Das ist aber bei Kräuter und co. sicher auch nicht anders......
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“