Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Bravo, verbleib überall so, und das am Ohr an ist natürlich total unnötig aber sei es nun so, zum guten Glück hast nun schon gute Erfahrung im schmieren, am Ohr an wirklich nur immer verdünnt dort ist ja alles so extrem fein
Heute hat sie mich in die Ohren gucken lassen. und ich könnt :fr4www:
es scheint aurale Plaque zu sein. Die Knubbel sind weiß/rosa. grrrrrrrrrrrr
Ich hab sie trozdem mit verdünnter Compx eingeschmiert und gucke mal was passiert. Das mache ich mal ne Woche und dann sehe ich weiter. Wenns reagiert ist es doch SE wenn nicht AP und ich kann mir mal was überlegen. Vielleicht Schwedenkrautcreme oder Thuja tinktur oder oder .... grummel das braucht die Welt nicht.
mal sehen ob ich sonst noch was finde zu dem Thema.
lg Esme
es scheint aurale Plaque zu sein. Die Knubbel sind weiß/rosa. grrrrrrrrrrrr
Ich hab sie trozdem mit verdünnter Compx eingeschmiert und gucke mal was passiert. Das mache ich mal ne Woche und dann sehe ich weiter. Wenns reagiert ist es doch SE wenn nicht AP und ich kann mir mal was überlegen. Vielleicht Schwedenkrautcreme oder Thuja tinktur oder oder .... grummel das braucht die Welt nicht.
mal sehen ob ich sonst noch was finde zu dem Thema.
lg Esme
Das ES unterm Auge heilt weiter ab.
Das Knubbelige zieht sich gefühlt weiter zusammen.
Zur den Rosaknubbeln im Ohr ... Die werden weniger dünner ... Hatte sie mit CompX verdünnt mit geschmiert jetzt 3-4 Tage und die erhebung ist gut zur Hälfte weg. Ich bin gespannt. Morgen versuche ich Fotos zu machem. Ich habe noch welche nach dem ersten Tag schmieren.
Hänge ich bei Gelegenheit ein.
lg Esme
Das Knubbelige zieht sich gefühlt weiter zusammen.
Zur den Rosaknubbeln im Ohr ... Die werden weniger dünner ... Hatte sie mit CompX verdünnt mit geschmiert jetzt 3-4 Tage und die erhebung ist gut zur Hälfte weg. Ich bin gespannt. Morgen versuche ich Fotos zu machem. Ich habe noch welche nach dem ersten Tag schmieren.
Hänge ich bei Gelegenheit ein.
lg Esme
fein das so dran bleibst, ein Hotti ohne ES ist wirklich viel netter besonders in den Ohren sieht es noch ..... aus
Hi
heute mal mit Fotos

Das unterm Auge sieht gut aus wird immer kleiner und heilt ab.

Auch das Große überrascht mich. Es wird immer flacher ob wohl es solange keine Reaktion zeigte. Bild ist leider unscharf ich versuch es morgen noch mal .
Dann die beiden Ohren. Die Fotos sind vom 25 Januar. Der Versuch heute fotos zu machen schlug fehl. ...
Ich habe das gefühl das das ganze schon deutlich flacher ist als auf den Fotos. ...
schmiere einfach die verdünnte compx mit. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht und dann überlege ich mir wie ich weiter vorgehe.

heute mal mit Fotos

Das unterm Auge sieht gut aus wird immer kleiner und heilt ab.

Auch das Große überrascht mich. Es wird immer flacher ob wohl es solange keine Reaktion zeigte. Bild ist leider unscharf ich versuch es morgen noch mal .
Dann die beiden Ohren. Die Fotos sind vom 25 Januar. Der Versuch heute fotos zu machen schlug fehl. ...
Ich habe das gefühl das das ganze schon deutlich flacher ist als auf den Fotos. ...

Bilder von Heute
das Große Kugelige ...

nicht mehr ganz so groß ... es scheint zu reagieren
und nun ein foto vom Ohr. Leider habe ich dann noch so eine Stelle im Ohr gefunden allerdings hat sie mich nicht fotografieren lassen. Aber dafür einschmieren .

also was ist das nun ?
lg Esme
das Große Kugelige ...

nicht mehr ganz so groß ... es scheint zu reagieren

und nun ein foto vom Ohr. Leider habe ich dann noch so eine Stelle im Ohr gefunden allerdings hat sie mich nicht fotografieren lassen. Aber dafür einschmieren .

also was ist das nun ?
lg Esme
dem Bollen geht irgendwie der Schnauf aus, hoffen wir mal das es so weiter geht, das am Ohr an sieht schon nach ES aus, aber wenn das nächste mal den Tierarzt am Stall hast lass ihn doch mal darauf gucken um ganz sicher zu sein
yepp ist irgend wie blöde da im Ohr. Vorallem weil sie mich nicht so gerne an die Ohren fassen läst. Aber da muß sie jetzt durch.
Gibt ja auch immer ein Ohren-Keks
Ich schmier es jetzt einfach mit ein. Geht halt immer nur Do-So aber auch egal besser so als garnicht. Allerdings mache ich nur das Ohr wo die recht großen Bollen drinnen sind. Das andere lass ich erst mal in Ruhe und gucke das die das Ohren -gucken Schmieren auf der einen Seite akzeptiert und wenn das dann gut geht schau ich mir die andere auch noch mal an.
... ich bekomm sie schon tot...
Gibt ja auch immer ein Ohren-Keks

Ich schmier es jetzt einfach mit ein. Geht halt immer nur Do-So aber auch egal besser so als garnicht. Allerdings mache ich nur das Ohr wo die recht großen Bollen drinnen sind. Das andere lass ich erst mal in Ruhe und gucke das die das Ohren -gucken Schmieren auf der einen Seite akzeptiert und wenn das dann gut geht schau ich mir die andere auch noch mal an.
... ich bekomm sie schon tot...
Hi
ich habe mal wieder Fotos gemacht. Das unterm Auge ... langsam kommen Haare

Das Große wird immer flacher

Und nun zu in den Ohren ... mal wieder ist nur das Foto vom Rechten ohr was geworden. Da sitzen 2 stück drinnen ...

beide sind mittlerweilen flach aber eben noch so rosa. War aber auch nie was offen oder Krustig ...
In Linken Ohr ist auch eine Stelle ..Die schmier ich seit ein paar Tagen auch mit. Ist noch etwas erhabener.
Mal sehen wir es weiter geht.
lg Esme
ich habe mal wieder Fotos gemacht. Das unterm Auge ... langsam kommen Haare

Das Große wird immer flacher

Und nun zu in den Ohren ... mal wieder ist nur das Foto vom Rechten ohr was geworden. Da sitzen 2 stück drinnen ...

beide sind mittlerweilen flach aber eben noch so rosa. War aber auch nie was offen oder Krustig ...
In Linken Ohr ist auch eine Stelle ..Die schmier ich seit ein paar Tagen auch mit. Ist noch etwas erhabener.
Mal sehen wir es weiter geht.
lg Esme
eigentlich alles sehr erfreulich, sofern man das so sagen darf
Hi
das große ES reagiert nun auch ... bisher ist es nicht offen oder so aber nun ist es ganz flach

vom rest habe ich grade keine Fotos.
lg Esme
das große ES reagiert nun auch ... bisher ist es nicht offen oder so aber nun ist es ganz flach

vom rest habe ich grade keine Fotos.
lg Esme