Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
esme

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Hi
so Fotos gibts heute nicht ;) ich habes mal wieder verbaselt.
Das Große ehemals kugelige ist nun flach und in etwas so groß wie ein 2€ stück. Hat eine Kruste und dazwischen sieht man Gelbliche Knübbelchen. Ich schniere mal einfach wie immer weiter ;) Sonst gibts nichts neues von der Front weder negativ noch positiv.
lg esme
Mano

Beitrag von Mano »

esme hat geschrieben:so groß wie ein 2€ stück. Hat eine Kruste und dazwischen sieht man Gelbliche Knübbelchen. Ich schniere mal einfach wie immer weiter ;)
das ist aber schon recht gut, und die gelblichen Knübbelchen sind die letzten aufschreie des ES, nieder mit ihm !
esme

Beitrag von esme »

Pferd ging problemlos in den Hänger ;) ... der Hafereimer war zu verlockend. :D
Allerdings habe ich aufgrund des Umzugs die ES vergessen ... nix geschmiert und nix fotografiert.
Nur mal ein zwei Impressionen vom neuen Stall
Bild
das Fjord frißt ...
und noch einmal quer über den auslauf fotografiert ...
Bild
lg Esme
Kraki

Beitrag von Kraki »

Das sieht total schön aus :girlhuepfen:
Ist verständlich, das die Aufregung erstmal alles andere überdeckt!
Fängst du jetzt wieder an?
esme

Beitrag von esme »

War ja nur den einen Tag ;)
Ich werde heute auf eden fall wieder schmieren. Ob sie mich an die Ohren läst werde ich sehen. Das unterm Auge und das ehemals Kugelige wird sicher eingeschmiert :)
vielleicht bekomme ich auch Fotos hin ... mal sehen
lg Esme
esme

Beitrag von esme »

so ich habe zwar die Ohren heute noch mal in Ruhe gelassen aber dafür es geschafft vom großen ein Foto zu machen ;)
Bild
eingeschmiert wurde es auch.
lg Esme
Mano

Beitrag von Mano »

und, was hast für ein Gefühl, geht es weiter vorwärts oder..... ?
esme

Beitrag von esme »

Vom Gefühl her geht es noch weiter.
Die Stelle ist weniger knubbelig. Hat zwar noch ein paar Knötchen aber schon deutlich besser.
Allerdings ist unter dem Winterfell noch eine ES stelle in der Achsel aufgetaucht. grummel
Das ist die gleiche Achsel an der ich schon mal geschmiert habe. Allerdings ein bischen wo anders und klein und flach erh krustig. mal sehen. Am Auge tut sich nichts das habe ich einfach mit geschmiert.
Dafür frißt sie mir im neuen Stall das Mifu nicht mehr ...
grummel .... Ich denke es gibt einfach genung zu fressen und da wird sie wieder mäkelig ... grummel
aber auch das werden wir aussitzen.
lg Esme
Mano

Beitrag von Mano »

weniger Essen ist oftmals mehr, ich persönlich halte eh nicht wirklich viel von diesen Mifu, in der Natur gibt es das auch nicht und die Wildpferde leben immer noch :D
esme

Beitrag von esme »

na ja das mit den Wildpferden ist halt schon weng ne andere Sache.
Diese Pferde wandern große Strecken und fressen halt nicht nur Gras sondern auch Zweige, Blätter, Junge Triebe und teilweise Erde. Solche Haltungsbedingungen können wir halt nicht bieten auch ist das Gras ein ganz anderes weniger auf Wachstum getrimmt und enthält demendsprechend mehr Vitamine und Mineralien. Das ist ein bischen wie mit unseren Äpfeln geh mal in den Supermarkt und kauf dir einen Apfel ... Granny Smith , Bareburn etc und dann gehst du mal auf ne Streuobstwiese oder an den alten Apfelbaum deiner Oma und nun vergleiche mal Geschmack und Inhaltsstoffe ;)

nu zum Thema SE ... Heute ist am Knubbeligen eine geschlossene Kruste abgefallen drunter war die Haut dann sehr glatt noch nicht völlig aber auch nicht mehr viel zu spüren ich habe wieder geschmiert und harre der Dinge die Kommen.
Das am Auge gefällt mir nicht so ich versuche mal am Wochenende Fotos zu machen.

Mifu wird wieder gefressen mit Heucobs und die Integration läuft.
lg Esme
esme

Beitrag von esme »

Hi
neues von der Front. Das ehemals Kugelige ist nur noch eine schwarze Fläche ungefähr 5 Marksstücks groß allerdings habe ich es nicht geschafft das ding Scharf zu fotografieren. Dafür gibts ein Foto vom unterm Auge. Das ist immer noch der gleiche Zustand ob da noch was drunter sitzt keine Ahnung.
Bild
Die ES oder was es auch immer ist in den Ohren sind ganz flach immer noch rosa und ich schmiere einfach weiter. Mal sehen wie sie sich noch verändern. Sonst scheint Ruhe an der Front zu sein. Allerdings wurde Pony gestern geimpft nun müssen wir der Dinge harren die da kommen ;)
lg Esme
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“