Mein Fjord hat gleich zwei Sarkoide:
1.)
Ein wallnussgroßes auf der Bauchnaht. Im April 2014 weggelasert. Dann habe ich ihn gekauft ohne genau zu wissen was hinter ES steckt. Die Wunde ist gut verheilt und wir hatten einen schönen Sommer. Letztes Jahr wuchs ein kleiner Blumenkohl am Ende der Narbe, verhielt sich aber ruhig, sodass ich es erstmal beobachtete.
2.)
Ein ursprünglich warzenartiges, jetzt eher flächiges an der Nase links.
Beide Sarkoide sind diesen Sommer gewachsen, sodass ich nicht länger beobachten will. Habe bislang Futterzusätze von Dr. Weyrauch ohne Erfolg gefüttert. Seit einem Jahr bekommt er für das Immunsystem iwest Magnobios und Gladiator Plus. Dadurch sind immer mal wieder Teile vom Sarkoid abgefallen aber jetzt wie gesagt am wachsen...
Meine Tierärztin kennt nur xx terra. Die würde ich gerne ausprobieren. Ich habe schon gesucht, aber ich kann irgendwie nicht recht finden, ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt?! Habt ihr da Kontakte?
Ansonsten würde ich auch die Aldara Creme ausprobieren. Davon schwärmen sie gerade auf Facebook...
Wenn ich raus gefunden habe, wie ich Bilder hochladen kann, erstelle ich auch gerne ein Tagebuch für euch