Hi!
Nachdem das Ödem mit dem Medikament zurückgegangen ist, wird es jetzt wieder mehr und ist auch wieder schmerzhaft. :girl_sad: Ich gebe ihm das Medikament (ich merk mir leider den Namen nicht

) seit gestern wieder (3-Tageskur). Meine TÄ würde gerne nochmals sedieren um zu schauen, ob er ausschachten kann + ggf. Reinigung.
Ich muß ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob ich das machen soll. Wir haben ihn in den letzten 2-3 Wochen 3 mal erfolglos sediert (1 x Sedalin oral, 1 x Sedalin i.V., 1 x ein anderes Mittel Name??), auch habe ich den Pimmel schon sicher 2 Monate gar nicht gesehen (zB Pinkeln, beim entspannten Stehen, ...). Ich bin ziemlich überzeugt, daß es "technisch" leider nicht mehr möglich ist.
Auf Dauer ist diese Cortisonkur natürlich nix und so weh es mir auch tut, stellt sich langsam die Frage, ob es für ihn noch Sinn macht bzw. ihm Leid erspart wird. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte ihm keinesfalls etwas absprechen, aber wenn das Ausschachten nicht mehr funktioniert, ist alles andere auf Dauer Quälerei ...
Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen. Danke!
LG!
Michaela