Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Fjordfan

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Fühlt sich glatt an. Die Ränder etwas schmierig, weil da Salbe im Fell hängt. Ich werde mal mit 1:1 ärgern. Meinst du da kommt noch mehr? Hatte gedacht, dass wir damit durch sind sobald die rosa Haut sich wieder pigmentiert.
Mano

Beitrag von Mano »

Gute Idee mit ein wenig Ärgern, weil das Teil macht mich nervös, und wirklich sauber ist es nicht !
Fjordfan

Beitrag von Fjordfan »

Ich habe heute ausnahmsweise mal das Sarkoid unterm Bauch gewaschen und anschließend die Haare geschnitten, um einen besseren Blick zu kriegen. Gestern hatte ich 1:1 geschmiert und heute schon eine Reaktion. Damit mache ich jetzt weiter. Aufgehört hätte ich zwar eh noch nicht, aber meine erste Freude, dass wir damit durch sind, ist auch wieder verflogen. Danke Mano für deinen geschulten Blick!

Die anderen beiden habe ich heute 1:2 geschmiert. Ich muss morgen aber wieder runter gehen. Er wollte beide kratzen und wird es dann später auf der Weide sicher auch getan haben...

Im Moment habe ich echt keine Lust mehr und glaube nicht mehr daran, dass es noch was wird.. wenn die anderen zwei Stiche auch noch Sarkoide sind... das hört ja nie auf
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Mano

Beitrag von Mano »

Doch doch, Du hast Lust weiter zu machen

Erstens machst du das deinem Tier zu liebe und zweitens wenn man mal begonnen hat sollte man echt nicht aufhören sonst wächst das Explosionsartig nach bis grösser !

Wenn er sich kratzen möchte bedeuted das du ein klein wenig mehr verdünnen darfst

Nur Pfeiffen geben auf und dazu gehörst sicher nicht oder ;)

NEIN
Fjordfan

Beitrag von Fjordfan »

Nee, ich gebe nicht auf. Ich war nur extrem hoffnungslos, dass es kein Ende nimmt. Gar nicht mal auf CompX bezogen, sondern allgemein.

Eine von den zwei neuen knubbeln habe ich seither mit angeschmiert, aber bislang ist noch Ruhe.
Beim dritten habe ich nach den Fotos noch die Haare geschnitten. Bei dem an der Nase saßen die Fliegen so tief in der Falte, dass ich die an den Flügeln raus ziehen musste...
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Mano

Beitrag von Mano »

Bei Bild 2 ein klein wenig stärker gehen

Ansonsten Top
Savanna

Beitrag von Savanna »

Fjordfan nicht aufgeben.
Weiter machen :applaus:

Ich saß vor ein paar Tagen auch wie ein Häufchen Elend da, heulte und wusste nich wie ich weiter machen soll. Ein Nervenbündel war ich.
Savanna war richtig böse zu mir, sie wollte mich auf gar keinen Fall schmieren lassen, hat ausgeschlagen und wollte mich einquetschen.
Aber es gibt für alles eine Lösung, meinem Mann ist mein Leben doch sehr wichtig. Jetzt kriegen wir es gemeinsam hin.

Immer postiv bleiben
Toi toi toi
Mano

Beitrag von Mano »

@ Savanna
Dann verdünn ein wenig mehr, bringt nichts wenn im Spital liegts, wär echt schade
Fjordfan

Beitrag von Fjordfan »

Ich hab auch wieder neue Bilder gemacht. Das am Bauch war aber so sandig, das man kaum etwas sieht. Da schmiere ich im Moment pur.
Das an der Nase ist - seit er die Maske mit Netz trägt - wieder süffiger, weil die Fliegen es nicht auslutschen können. Das gefällt mir ganz gut so.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Savanna

Beitrag von Savanna »

Ich kann die Bilder gar nicht sehen :augenreib:
Savanna

Beitrag von Savanna »

Mano hat geschrieben:@ Savanna
Dann verdünn ein wenig mehr, bringt nichts wenn im Spital liegts, wär echt schade
Mach ich doch.....siehst du in meinem Tagebuch
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“