Sunrises Tagebuch ohne *happy end* - CompX abbinden

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

:mrgreen: ist normal ... das schmierige wird aber besser
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
daddel

Beitrag von daddel »

Immer druff mit dem Zeug, auch wenn Bähhh.
Sunrise17

Beitrag von Sunrise17 »

So, Ihr Lieben, heute gibt es dann endlich mal ein paar Fotos.

Allerdings muss ich zugeben: Im Augenblick fühle ich mich mal wieder ziemlich down. :'( Kommt mir vor, als ob das alles ewig dauert und mein Pferd einfach zum Heulen aussieht. Klar, Fellwechsel, mieses Wetter, kaum Zeit und Möglichkeit, mal vernünftig zu arbeiten - nicht gerade die idealen Voraussetzungen für ein älteres, nicht ganz gesundes Pferd. Aber trotzdem... bin etwas schwermütig. Mache mir große Sorgen, dass sie doch nicht mehr fit wird, obwohl sie das blühende Leben ausstrahlt. Aber wenn ich mich so unter die Decke bücke (die ich, ganz ehrlich, im Augenblick nur ausziehe wenn ich sie bewege und sonst nur, wenn es gar nicht anders geht) muss selbst ich Tränen runterschlucken - auch wenn sich nicht wirklich was verschlimmert hat. Ach Mensch, ich muss das jetzt mal loswerden. Brauche ein wenig Zuspruch, und vorallem endlich mal besseres Wetter. Vielleicht hilft das meiner Laune auch. Ich will doch nicht aufgeben! :(
Mano

Beitrag von Mano »

Bitte hab Geduld, du siehst ja die Mittel helfen, es braucht einfach seine Zeit um diesen Dingern den Garaus zu machen.
Kopf Hoch, das schaffst Du schon :-P
Sunrise17

Beitrag von Sunrise17 »

So, hier kommen jetzt ein paar Fotos:

Bild

Bild

12.02.2008, so sah der Tumor ursprünglich aus (rechtes Hinterbein, außen).

Bild

Bild

Bild

23.02.2008. Nachdem ich den Tumor abgebunden hatte, ist er endlich abgefallen. Die Stelle ist eitrig und riecht übel.
ragano

Beitrag von ragano »

hi du, verfolge deine Geschichte hier , da mein Pferd denke ich auch so stark betroffen ist wie deins. Ich kenne auch die Gedanken die du hast, weil die gleichen quälen mich auch oft. Aber du wie ich müssen positiv denken damit wir den Dingern herr werden. Also Kopf hoch das wird !!

LG
daddel

Beitrag von daddel »

Tröste Dich Sunrise... Mir geht es im Moment genauso, obwohl Shari kaum noch Sarkoide hat. Unsere Behandlung mit CompX war ja sehr erfolgreich. Die schlechte Gesamtstimmung hat wohl eher mit dem Wetter zu tun. Am liebsten würde ich mal für 2 Monate verschwinden und Pferde und Hunde nicht sehen müssen. Hier schneit es zur Zeit. *grusel* Es ist wirklich kaum zu ertragen. Meine biologische Uhr sagt "Frühling" und dann das.

Bald wird die Zeit umgestellt. Hoffentlich wird es dann besser. Also tief Luft holen, "Freunde" begrüßen und ganz gelassen abwarten. Was macht es schon, ob es einen Monat länger dauert oder nicht? Hauptsache es wirkt.
Sunrise17

Beitrag von Sunrise17 »

So, das ist der Stand vom 03.03.2008. Ich hatte seit dem Abfallen die Stelle täglich behandelt.

Derzeit schmiere ich "je nach Zustand". Wenn die Oberfläche weich und matschig ist schmiere ich nicht, weil die Salbe dann eh nicht hält. Oder ist das falsch? Wenn das ganze etwas abgetrocknet ist reibe ich CompX drauf. Manchmal habe ich das gefühl, die Stelle ist eher flach, manchmal denke ich das ganze wölbt sich ein wenig und der Tumor wächst neu. Sehe ich Gespenster? Oder "bewegt" das sich wirklich so?

Bild

Bild

Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
also wenn es matschig ist dann schmieren, sollte dann schwarz krustig werden und wenn das sarkoid wieder durchschaut und die Kruste sich löst, also die dünnen schwarzen Grinde, dann wieder schmieren.

Kann anfangs größer werden, weil es erst *rauskommt* und dann schichtweise von außen abgetötet wird.

Gerade nach dem Abbinden ist das ES total aggressiv, weil die Tumorteile unter der Haut wachsen wollen, die Comp zieht den Tumorrest noch raus und trägt ihn dann ab. Bei den gruseligen ES wächst es eher von außen nach innen zu, während das ES in der mitte höher wird, als ob des rausgedrückt wird :roll: oder wie uch immer man das beschreiben will.

Also das letzte Bild, wäre ein Fall zum schmieren. Da finde ich aber, daß außenrum doch schon ein Rand schöne rosa Haut wächst.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“