NafNafs Tagebuch-gr. Hals ES OP xxTerra CompX-eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

sitzt reichlich tief, aber jetzt kommt auch der Bollen raus:

Bilder vom 17.04.11:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hab ihm jetzt wieder sein Hemd angezogen, dann ist die Fliegenbelästigung nicht so groß.
Dafür rubbeln sich halt die Krusten eher ab. Optimal isses halt nie. :evil:
Mano

Beitrag von Mano »

Hmmmm.... also ich würde ihm das Hemd wieder abziehen, und die Fliegen ihre Arbeit machen lassen, einfach schauen das sich das Hotti irgendwo in den Schatten stellen kann, wo es nicht allzu extrem Angegriffen werden kann.
whoopy

Beitrag von whoopy »

Hallo Mano,
was meinst Du damit " die Fliegen ihre Arbeit machen zu lassen"?
Ich habe gerade die Sorge, dass die die offenen Stellen eher infizieren.
Sorry wenn ich mich hier einfach einklinke.

LG Whoopy
Mano

Beitrag von Mano »

stimmt genau so ist es, die Fliegen sind nervende Helfer, und wesentlich besser als das Nachthemd :mrgreen:
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

Mir ists ohne Hemd auch lieber, aber die Stallgenossen haben mich überredet. :(
Aber jetzt bleibts weg :!:

Ich war jetzt ne Woche im Urlaub, und somit wurde nicht geschmiert.

Jetzt wieder aktuelle Bilder

vom 01.05.2011:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

BildBild

Huhu,
jetzt hab ich mal links Bild vom August 10 zum Vergleich genommen ... mir fällt es nämlich schwer was zu sagen :roll:

aber links oben und rechts oben ists besser, da muß man wirklich ganz genau vergleichen, da einige Batzen weg sind, dafür andere deutlich schlimmer aussehen, weil sie grad rauskommen und voll blutig leuchten :roll:

könnte aber besser sein, denk dass mit dem Shirt war nicht gut ... glaub aber du kommst langsam an einen Wendepunkt, wo es deutlich bergauf geht, diese ganzen Hubbel außenrum sind deutlich weniger, nur links unten über dem Batzen, die kommen noch.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

Ist auch life schwer was zu sagen. Am einen Tag siehts so aus, als obs jetzt endlich voran ging, und am Nächsten wieder nicht. Ich hab das Gefühl die Tumore sitzen sehr sehr tief unter der Haut und brauchen halt echt viel Zeit zum Rauskommen. Der ganz links, auf dem letzten Bild rot leuchtend, arbeitet sich zum Beispiel immer weiter raus und stielt sich. Insgesamt ist die ganze Fläche weniger geschwollen als früher.
Also die Bobbel grenzen sich eher ab. Ich brauch halt noch viel viel Geduld, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :oops:
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
ja das dieses schwammige außenrum weg ist sieht man sogar auf den Bildern. Mir kommts immer so vor, als wenn sich das alles raussaugt wie Lava unter der Erdoberfläche und dann über ein Sarkoid raussprudelt lol wenn alles außen ist schrumpelts ein. Denk bei euch ists grad am sprudeln :mrgreen: und ein kleiner Teil trocknet schon ein ...
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“