Großes ES (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn CompX
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!
...das Team vom Sarkoidforum
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Re: Großes ES (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn CompX
Hallo Kerstin!
Die letzte Zeit war eher "unspektakulär", ... also von außen. :chips:
Ich habe/hatte aber wieder den Eindruck es geht voran und darunter "höhlt sich etwas aus".
Gestern hat sich hinten innen wieder etwas "verabschiedet". :gi69:
Mache heute Fotos und stelle sie ein.
Die letzte Zeit war eher "unspektakulär", ... also von außen. :chips:
Ich habe/hatte aber wieder den Eindruck es geht voran und darunter "höhlt sich etwas aus".
Gestern hat sich hinten innen wieder etwas "verabschiedet". :gi69:
Mache heute Fotos und stelle sie ein.
Schon fertig! :girlkuckuck:
70. Tag
Alsoooo, ... das Ding brodelt weiter und ... es schrupft!
Ich betupfe jetzt jede noch so kleine "Erbse" und diese wachsen dann erst mal.
Nach mehreren Tagen beginnen sie in der Regel ihre Konsistenz zu verändern. Sie werden "matschig" und "blubbern" regelrecht. :girlies_0268:
Das Ganze sieht dadurch etwas aus wie ein Blumenkohl.
Aber, .... wie (für seine Verhältnisse) ein kleiner Blumenkohl!
Insgesamt wird es kleiner, es hängt lange nicht mehr so, .... schaut, ... man kann die Schlauchtasche dahinter sehen! Sie ist fast gleichlang. :griiins:
Seit er mit CompX behandelt wird, hat das Sarkoid nicht mehr geblutet (außer als das "Steak" abfiel) ... und alleine das ist schon superklasse, da seine Haut drumherum sauber bleibt.
Seit das große Stück runter ist, trabt und galoppiert er wieder grade und wälzt sich wieder lieber. Das ist doch auch traumhaft!
Wir sind so schon so glücklich!!!
Wenn es wirklich noch viel besser wird, ist das mehr als wir eigentlich erwartet haben, und ich finde, es sieht alles danach aus!
Wir machen es platt, das Teil, ... es wehrt sich immer etwas, aber wir sind dran!! :dfbgirliekeule:
So weiter machen, oder?
:s40:
P.S.: Seine anderen flachen und unerheblichen Sarkoide beginnen sich teilweise "zurückzuziehen".
Wir ignorieren sie z.Zt. noch komplett, ... aber, ... wir linsen immer mal drüber, ... sie werden kleiner.
Aber, ... pssssst. :dfbgirliezwinkern:
70. Tag
Alsoooo, ... das Ding brodelt weiter und ... es schrupft!
Ich betupfe jetzt jede noch so kleine "Erbse" und diese wachsen dann erst mal.
Nach mehreren Tagen beginnen sie in der Regel ihre Konsistenz zu verändern. Sie werden "matschig" und "blubbern" regelrecht. :girlies_0268:
Das Ganze sieht dadurch etwas aus wie ein Blumenkohl.
Aber, .... wie (für seine Verhältnisse) ein kleiner Blumenkohl!
Insgesamt wird es kleiner, es hängt lange nicht mehr so, .... schaut, ... man kann die Schlauchtasche dahinter sehen! Sie ist fast gleichlang. :griiins:
Seit er mit CompX behandelt wird, hat das Sarkoid nicht mehr geblutet (außer als das "Steak" abfiel) ... und alleine das ist schon superklasse, da seine Haut drumherum sauber bleibt.
Seit das große Stück runter ist, trabt und galoppiert er wieder grade und wälzt sich wieder lieber. Das ist doch auch traumhaft!
Wir sind so schon so glücklich!!!
Wenn es wirklich noch viel besser wird, ist das mehr als wir eigentlich erwartet haben, und ich finde, es sieht alles danach aus!
Wir machen es platt, das Teil, ... es wehrt sich immer etwas, aber wir sind dran!! :dfbgirliekeule:
So weiter machen, oder?
:s40:
P.S.: Seine anderen flachen und unerheblichen Sarkoide beginnen sich teilweise "zurückzuziehen".
Wir ignorieren sie z.Zt. noch komplett, ... aber, ... wir linsen immer mal drüber, ... sie werden kleiner.
Aber, ... pssssst. :dfbgirliezwinkern:
Zuletzt geändert von ptixfrlc am Dienstag 16. September 2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtrag: Vergleich 1. / 47. / 70. Tag
Zuletzt geändert von ptixfrlc am Dienstag 16. September 2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Super, ja mach so weiter, du hast das voll im Griff und es macht wirklich Spass zu sehen wie das ES immer weniger wird 

Danke Mano!!!
Uns auch! :schwaerm02:
Uns auch! :schwaerm02:
Mensch, das ist ja eine enorme Entwicklung. Ich bin ganz begeistert! :girlhuepfen: Ihr macht das super, weiter so!
- Dreamcatcher
Wow, das wird!!! Weiter so!!! Ich freu mich für euch!
79. Tag
Guuuuten Morgen!!!
Was sehe ich heute Morgen auf dem Paddock?
Das kann nur Gutes bedeuten!!!
Und richtig! :girlhuepfen:
Der rechte untere Klumpen ist fast "wech", der linke hängt nur noch an einem Zipfel und der oben links beginnt schon mit dem Schmodder/wehr/aushöl/verlier-Prozess.
Alles sofort wieder eingekleistert, bevor das Ding auch nur ansatzweise "zum Atmen kommt". :ta:
Wir können es nicht wirklich glauben, wie gut das funktioniert.
Guuuuten Morgen!!!
Was sehe ich heute Morgen auf dem Paddock?
Das kann nur Gutes bedeuten!!!
Und richtig! :girlhuepfen:
Der rechte untere Klumpen ist fast "wech", der linke hängt nur noch an einem Zipfel und der oben links beginnt schon mit dem Schmodder/wehr/aushöl/verlier-Prozess.
Alles sofort wieder eingekleistert, bevor das Ding auch nur ansatzweise "zum Atmen kommt". :ta:
Wir können es nicht wirklich glauben, wie gut das funktioniert.
-
Wie schön :mauridia_21: Das ist ein klasse Verlauf!!! Freue mich sehr für euch 

Danke!!!
Musste eben nochmal lachen.
Ist schon skurril, dass man sich über den morgendlichen Anblick von einem Haufen Blutflecke auf dem Paddock freuen kann.
Musste eben nochmal lachen.
Ist schon skurril, dass man sich über den morgendlichen Anblick von einem Haufen Blutflecke auf dem Paddock freuen kann.