Don Nicos Tagebuch-xxTerra,CompX,OP,Vakzine,Terra, PlattenES

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
ja wird angenommen, daß die Veranlagung vererbbar ist, also es wurde ein Gen gefunden. Dazu muß aber dann noch von außerhalb der Virus kommen, damit auch ein Sarkoid wächst. Das wächst aber nicht immer, kommt also wieder auf irgendwelche Umstände an. So 100% genau ist das nicht geklärt, wie welche Faktoren zusammen hängen müssen. Haben wir auch mal hier :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/zuec ... -t242.html diskutiert und bei den Sarkoidinfos hier :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/view ... brostr%F6m

Würde mich da aber nicht verrückt machen, es gibt so viele andere wesentlich schlimmere Krankheiten und beim Sarkoid gibt es ja mittlerweile zum Glück doch schon genug Erfahrungen und Mittel um das schlimmste zu verhindern oder die Dinger wirklich leicht zu killen. Vor ein paar Jahren wars echt noch aussichtslos, da hatte keiner Ahnung (meine Meinung), daß sieht man ja hier an den schlimmen Fällen, daß wurde ja bei allen nur so, weil eigentlich falsch behandelt wurde und man dann resigniert. War bei uns auch so.

Übrigens wollte ich auch nie ein weißes Pferd und hab nun zwei davon (zwar mit Punkten) und mittlerweile steh ich voll auf Schimmel. Der schwarze Rudi von der HP (unser Sarkoidpferd) gehört ja meinem Mann.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Dringend

Beitrag von Mano »

Versuch bitte nochmals ein schärferes Bild zu machen. Ist es wirklich Blutig oder eher Rosa :roll:

Sehr oft hilft auch Geduld :-P
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
so hab mal Bilderfolge gemacht

Die Bilderfolge findet ihr hier :arrow: DonNicos Behandlung mit xxTerra

danach würde ich fast sagen, mach mal eine längere Pause (bis nach dem Urlaub) schaut irgendwie *fertig* aus. Kann jetzt auch sein, daß du eben kein Loch hast, weil das sarkoid wirklich nur oberflächlich war, weil du es sehr früh bemerkt hast. Würde momentan nicht schmieren, weil es wirklich relativ gut aussieht, lass mal ruhen und schau wie die Haut nachwächst. Wenn du weiter schmierst, kannst du bei der Terra das Gegenteil bewirken, daher lieber lange Pause und falls sich noch mal ein sarkoid regt, dann erst schmieren.

Die anderen Sarkoide wurden auch nur so schlimm, weil es die Terra erst seit ca. einem Jahr in Deutschland gibt, zuvor war sie zwar bekannt, man kam aber fast nicht ran :( Heroin hätte man leichter bekommen :-? Zudem raten fast noch immer alle TÄ zum operieren, wodurch dann die Horrordinger entstehen :evil:
du hast echt Glück gehabt :!:

Die terra-beschreibung kannst du knüllen, wenn du schon mal *dein* Sarkoid mit unseren ehemaligen vergleichst, dann ist klar, daß so eine Pauschalaussage nicht klappen kann, aber irgendwas müssen sie ja schreiben, eine Hotline gibts leider nicht und die TÄ haben auch wenig Erfahrung.

Verfallen, glaub ich nicht, wenn dann wird sie nur ranzig, funktioniert aber immer noch.
Mach dir jetzt keinen Kopf, geh Skifahren und schau dann nochmal, so ein Horrording wird bei euch nie draus, da müßtest du schon alle Ratschläge ignorieren ;-)
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

DonNico hat geschrieben:.. lieber einen Tag zu viel als zu wenig, ich hasse das Teil aus tiefstem Herzen!
klar liebt man diese Teile nicht, aber bei der Terra musst echt aufpassen, da ist wirklich weniger oft schmieren mehr.

Konzentrier dich nun auf die Skiferien, ob alles da ist was du brauchst.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“