Sahiba - Schimmelmelanome an Widerrist+Schulter - JUV110-SalbeB, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Loch ist inzwischen schon wieder verkrustet. Nun heißt es wieder warten.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Fein das da jetzt mal was weitergeht???

Wie schauen denn die Ränder von Loch aus... fleischig, rot oder gräulich???

lg doncamillo
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Dunkelgrau bis schwarz. Sieht schon noch nach "Restmelanom" aus. Nach meinen bisherigen Erfahrungen wächst das Loch aber von unten her zu bzw. das Melom wird "rausgezogen" und der Kraterring fällt dann irgendwann (in einzelnen Stücken) ab. Danach ist dann alles relativ flach, aber es sifft und verkrustet noch. Da hatte ich beim 1. Melanom (von dem ich hier die Bilder eingestellt habe) im Sommer leider zu früh aufgehört mit Schmieren.

Beim 1. Melanom ist nun schon wieder seit längerem eine Kruste drauf. Da hatte ich ja Ende August noch mal mit Schmieren angefangen. Ich hab aber inzwischen gemerkt, je länger die Kruste drauf bleibt, desto besser schaut's darunter aus, wenn sie dann irgendwann abfällt. :-D
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Beim 1. Melanom fing die Kruste gestern Abend an zu bröckeln, heute Morgen war sie ab. :-D Für Fotos war's aber leider noch zu dunkel. Es war nicht mehr blutig wie auf dem letzten Foto zu sehen, aber gelblich-siffig. Hab dann natürlich gleich wieder geschmiert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

es braucht echt enorm Geduld, aber es Lohnt sich, bin gespannt auf das neue Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Mano hat geschrieben:es braucht echt enorm Geduld
Wem sagst du das! :roll: Aber du hast recht, es lohnt sich! :-D

Das 1. Melanom ist zurzeit wieder verkrustet, ging wieder sehr schnell (ich glaub nur 2-3 x schmieren :-D ) und da Kruste ja immer mehr oder weniger gleich aussieht, lohnt es sich nicht so recht ein Foto einzustellen. Ich hoffe, die nächste Kruste löst sich dann mal wieder bei Tageslicht. :wink:

Beim 4. hat sich gestern wieder ein großer Pfropfen gelöst (noch größer als das Stück letztens!). Davon konnte ich auch ein paar Bilder machen. Werde ich aber erst hier einstellen, wenn das 1. abgeschlossen ist, damit Eline wenigstens von einem eine vollständige Bilderfolge zusammenstellen kann und mit den Fotos dann nicht durcheinander kommt.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

18. November 2012
18112012268.jpg
18112012265.jpg
Im Moment habe ich das Gefühl es geht nicht wirklich voran. Es krustet zwar, aber wenn sich dann nach Wochen die Kruste löst, ist es immer gleichermaßen eitrig-blutig. Die Siffe scheint einfach nicht weniger zu werden. :(

Ich schmiere immer noch 1:1 verdünnt. Soll ich nun etwas stärker verdünnen?
Auf den Fotos sieht es übrigens etwas harmloser aus als in echt.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Sahiba hat geschrieben:
Ich schmiere immer noch 1:1 verdünnt. Soll ich nun etwas stärker verdünnen?
Auf den Fotos sieht es übrigens etwas harmloser aus als in echt.
nein verbleib lieber so, und wenn du schreibst in echt ist es nicht ganz so ... wie auf den Bildern, dann bist auf dem sicheren weg, und zu hart angehen macht keinen Sinn, ich persönlich finde den jetzigen Erfolg schon recht grossartig
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Danke für deine Einschätzung und fürs Mutmachen, Mano. Meinst du es hängt mit der Jahreszeit zusammen, dass es nicht so recht voran geht? Ich hab hier ja nun schon öfter gelesen, dass die CompX im Winter nicht so gut wirkt wie im Sommer.

Wie müsste es im weiteren Verlauf denn theoretisch aussehen? Dass irgendwann eine Kruste abfällt und drunter alles trocken und sauber ist?

Also gut, machen wir weiter wie gehabt. Arme Maus! Sie wird schon immer sehr nervös, sobald ich das Salbendöschen aus der Tasche hole und weiß dann genau, was die Stunde geschlagen hat. Bisher komme ich zwar immer noch zum Einschmieren mit Festhalten und Bestechung. Aber es gefällt ihr überhaupt gar nicht. Aber da müssen wir nun wohl beide durch. Wenigstens muss ich immer nur ein paar Tage schmieren und dann ist wieder längere Zeit Ruhe. Zum Glück mag sie mich immer noch, sobald ich die Salbe wegpacke und noch mehr, wenn ich sie gar nicht erst raushole. :-D
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ganz sicher hängt es mit der Jahreszeit zusammen, aber das ist nicht nur bei der CompX so, wie stark verdünnt schmierst du nun denn, das dein Hotti schon nervös guckt wenn du die Salbe hervor holst :roll:

Der Verlauf könnte theoretisch gleich ausschauen wie beim ES, sehe da von der Logik her eigentlich kein unterschied, ausser das es bei euch noch ein wenig tiefer zu sitzen scheint als bei den ES

Der Rand sah auch schon mal heller aus, hast eine Idee was nun anders ist ?
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Beitrag von Sahiba »

Verdünnung 1:1 wie ich oben schon geschrieben habe.

Ich hab eben ein pienziges Arabärchen und den Zusammenhang zwischen Dose aus der Tasche holen, schmieren, jucken, finde ich nicht schwer herzustellen (immerhin hat sie das nun schon oft erlebt), sodass mich die Nervosität eigentlich auch nicht wundert.

Nein, ich hab leider keine Idee, was nun anders ist. Deswegen meinte ich ja auch, dass wir nicht so recht voran kommen. Es wird nicht schlimmer, aber irgendwie auch nicht besser. Wobei sich die Form irgendwie verändert hat. Auf dem Bild vom 10.10. sieht die Fläche ziemlich kreisrund aus, gestern eher so länglich oval. Vielleicht tut sich ja doch was und ich seh's nur nicht, weil ich jeden Tag drauf gucke?

Vielleicht sollte ich in Zukunft beim Fotografieren noch ein Lineal dazulegen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“