Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Langsam habt ihr (inkl. meinem TA) mich von meiner Angst vor der op abgebracht.
Der Beitrag von Caissa und den vielen entfernten Kilo ES war sehr interessant und zum Glück mit Happy End.

Weiß jemand den Unterschied zwischen den verschiedenen Lasern? Hab da mal bisschen gegooglet, der Co2 Laser funktioniert anscheinend auch mit Infrarot, Infrarot laser kannt ich schon und sind glaub ich gängiger. Mein TA kannte den co2 Laser, leider nicht.
Werd mal die Kliniken in der Umgebung abtelefonieren, auf der Website von den 3en bei uns in der "Nähe" bieten alle Tumorentfernung mit Laser an, aber was für einer steht nicht dabei.
Lumis ES wächst zur Zeit langsam, aber stetig "bollenförmig" über das Fell hinaus. ES sifft, aber ist ihm zum Glück nur an einer Stelle unangenehm und die ist ganz unten. Gestern war zum ersten Mal das Bein ums Sprunggelenk rum etwas geschwollen.

Hab das H2O2 jetzt mal ausprobiert, bin gespannt, was sich da tut.
Der arme Kerl hat echt alles! Seit 5 Monaten steht er in der Box mit kontrollierter Bewegung (Schritt und manchmal etwas Trab) , weil er nen Fesselträgerschaden einhergehend mit einem degenerativem Gleichbein hat, ich möchte betonen er ist erst 4.

Eure Lotagen Erfahrungen, hören sich wirklich nicht schön an!!
Wünsch euch noch eine tolle Weihnachtszeit.
Liebe Grüße Aline