Hallo May-Britt,
erst mal herzlich willkommen im Forum.
Zu allererst mal eine Bemerkung zum "Fohlen bei Fuß". Einer Behandlung steht aus meiner Sicht nichts entgegen, wobei ich eine Salbenbehandlung einem Klinikaufenthalt wegen des Fohlens definitiv vorziehen würde - und auch unabhängig vom Fohlen. Wenn Du Dich auf der Infoseite mal ein wenig durchliest bei den generellen Informationen, dann wirst Du feststellen, dass sehr viele Sarkoide mittels OP entfernt werden, aber daraus oft ein Rezidiv entsteht, das dann im Allgemeinen bösartiger ist, schneller wächst, ...
OP wäre für mich immer erst Plan B, wenn Salbenbehandlung nicht anschlägt.
Bei den Salben gibt es auch verschiedene Ausgestaltungen (siehe
http://www.equines-sarkoid.de/widget-1/). Die CompX löst keine so starken Entzündungsreaktionen aus wie eine XXT oder eine Dermequin, ist daher, wenn man so will, sanfter - es dauert aber auch meist etwas länger. Ich persönlich habe mich mit der CompX immer sehr wohl gefühlt, weil man die so schön in verschiedenen Stärken dosieren kann. Hier ist das Ende einfacher zu finden, weil man sich ausschleicht. Bei der XXT oder Dermequin kann man zwar auch verdünnen, aber da finde ich den Umgang einfach schwieriger. Alles meine persönliche Meinung - ich bin kein Tierarzt, sondern habe nur eigene Erfahrungen in der Behandlung von Sarkoiden und eben im Mitlesen bei anderen Fällen. Wenn Du ein eher aggressiv wachsendes Sarkoid hast, ist die XXT/Dermequin wahrscheinlich besser.
Generell sehe ich das 20ct-Stück bei Euch, aber ganz am rechten Bildrand sind auch noch zwei so "Pickelchen". Das würde ich dem ersten Eindruck nach auch als Sarkoid verorten und würde das, wenn Du schon dabei bist, auch gleich mitbehandeln.
Lies Dich einfach mal ein bisschen quer durch's Forum (durch den allgemeinen Teil und auch ein paar Tagebücher) und wenn Du Fragen hast, dann immer her damit.
LG, Andrea