STOOOOOOP!
Also mal ehrlich: 1. so schnell entsteht kein Sarkoid aus dem nichts. 2. sieht das für mich sehr viel eher nach "Fliegenmütze reibt" oder "es hat mich gejuckt und ich habe mich gekratzt" aus.
Schau mal genau hin: auf der Vorderseite sind auch zwei klitzekleine haarlose Stellen. Ich würde ja fast drauf wetten, dass da nur irgendwelche Fliegen nervig waren.
Meine Kleene sieht aktuell auch so aus. Ein völlig ramponiertes Ohr, weil da mal was gejuckt hat und sie sich die verputzte Hauswand als Scheuerstelle auserkoren hat bis das Ohr blutig war.
Trotzdem würde ich nur FAST wetten, weil das Foto super unscharf ist und man eigentlich nicht wirklich was erkennt. Aber so wie es da aussieht, ist die Haut weder hubbelig noch sehr schuppig, sondern eher geschürft, also ruhig Blut.
Bitte nicht sofort wild drauf losbehandeln. Warte mal noch ab.
Was ist denn eigentlich aus dem vermeintlichen Sarkoid am Auge Deines Jährlings geworden? Ist es mit Heilsalbe spontan verschwunden?
Und sollte sich das am Ohr dann doch als Sarkoid herausstellen, würde ich am Ohr eher vorsichtiger rangehen als 1:1, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Atme erst mal durch und schau zumindest eine Woche drauf. Wenn es eine normale Wunde ist, sollte es besser werden. Pack erst mal Heilsalbe drauf und warte ab.
Und was machst Du mit den anderen Baustellen bei der Stute? Behandelst Du schon? Gib mal hierzu ein Update und stell gerne Fotos ein, damit wir Dich begleiten können.
LG
Andrea