Willkommen hier im Forum
das der TA bei der AKU nichts bemerkt hat, da gibt es mehrere möglichkeiten. Evtl war es dort noch wesentlich kleiner, oder der TA erachtete es als normale Warze, und hat dem nicht mehr beachtung geschenkt.
Wie sieht den das Teil aus, ist es offen, resp Blutet es, oder ist es noch geschlossen ? Hast du Bilder davon machen können, und ist es eigentlich in der Zeit seit das Tier Dir gehört gewachsen?
Da du es so früh bemerkt hast ist schon mal gut, und da bekommt man es rel. schnell in den Griff, resp kann man gut mit den entsprechenden Salben wegschmieren.
Sprich mal deinen TA noch auf das Immunsystem an, was er da vorschlägt, weil meist ist das im Eimer wenn Tiere ES bekommen/haben.
Also nicht gleich den Kopf hängen lassen, du hast das richtige unternommen, mit Informationen suchen und nachfragen.
Hier hat es u.a. viele Tagebücher mit Erfolgs Stories, also du siehst es ist nicht Hoffnungslos.
Es braucht einfach viel Willen und die Kraft zum durchhalten.
Scapulas Tagebuch- Sarkoide/Warze a. Bein- CompX -Heel
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Naja, AKUS sind so eine Sache, ich lass gar keine machen, normal wird halt *grob* geschaut ob das Pferd normal läuft und ob Herz und Lunge in Ordnung ist.
Unterpritzen wird er mit BCG
http://equinessarkoid.plusboard.de/bcg- ... l-f36.html
ansonsten find ich jetzt Sarkoide, wenn man sie noch zeitig behandelt nicht sooooooooooooo schlimm, besser als was an den Knochen
Die Zeiten der *Horrorsarkoide* sind auch langsam vorbei, da es wesentlich bessere Behandlungsmethoden gibt.
Ob sie wieder kommen oder es mehr werden, kann dir keiner sagen ....
Unterpritzen wird er mit BCG
ansonsten find ich jetzt Sarkoide, wenn man sie noch zeitig behandelt nicht sooooooooooooo schlimm, besser als was an den Knochen
Die Zeiten der *Horrorsarkoide* sind auch langsam vorbei, da es wesentlich bessere Behandlungsmethoden gibt.
Ob sie wieder kommen oder es mehr werden, kann dir keiner sagen ....
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gruß Irene/ Eline
Huhu,
Bild1:erstes Bild alleine im Beitrag ist ein Sarkoid
Bild2:die erste kahle Stelle schaut einfach nach Verletzung aus
Bild3:Pferdie ist total süss
Bild4:Ohr ..kann man schlecht beurteilen, schaut aber nicht nach Sarkoid aus, fast nach Pilz?
Bild5: würde ich auch auf Verletzung tippen
Bild6: auch ein Sarkoid, ist das das gleiche wie Bild1?
Sogesehen find ich die Sarkoide nun nicht schlimm, ob du sie behälts oder nicht kann dir keiner sagen, aber ich hab ja schon geschrieben, mir wäre der Charakter wichtiger und wer weiß was ein anders Pferd für versteckte Fehler/Krankheiten hat. Sarkoide sieht man halt immer gleich.
Ob sie wieder kommen kann dir wirklich keiner sagen ..........
xxTerra ...schlimme Ausmaße ...keine ..entweder sie fallen ab oder sie kommen wieder ... mußt halt gut aufpassen, daß du rechtzeitig zum schmieren aufhörst, also nicht zu lange schmieren, sonst bekommst du ein loch ins Pferd, weil die terra immer krustet oder wenn du zu früh aufhörst, dann wächst es wieder nach. Dann aber einfach nochmal schmieren
, bis jede Tumorzelle gekillt ist und dann kommt da auch nichts mehr. Die sarkoide vermehren sich ja nicht innerlich übers Blut, wie andere tumore, sondern die Viren müssen immer neu von außen ein dringen.
Bild1:erstes Bild alleine im Beitrag ist ein Sarkoid
Bild2:die erste kahle Stelle schaut einfach nach Verletzung aus
Bild3:Pferdie ist total süss
Bild4:Ohr ..kann man schlecht beurteilen, schaut aber nicht nach Sarkoid aus, fast nach Pilz?
Bild5: würde ich auch auf Verletzung tippen
Bild6: auch ein Sarkoid, ist das das gleiche wie Bild1?
Sogesehen find ich die Sarkoide nun nicht schlimm, ob du sie behälts oder nicht kann dir keiner sagen, aber ich hab ja schon geschrieben, mir wäre der Charakter wichtiger und wer weiß was ein anders Pferd für versteckte Fehler/Krankheiten hat. Sarkoide sieht man halt immer gleich.
Ob sie wieder kommen kann dir wirklich keiner sagen ..........
xxTerra ...schlimme Ausmaße ...keine ..entweder sie fallen ab oder sie kommen wieder ... mußt halt gut aufpassen, daß du rechtzeitig zum schmieren aufhörst, also nicht zu lange schmieren, sonst bekommst du ein loch ins Pferd, weil die terra immer krustet oder wenn du zu früh aufhörst, dann wächst es wieder nach. Dann aber einfach nochmal schmieren
, bis jede Tumorzelle gekillt ist und dann kommt da auch nichts mehr. Die sarkoide vermehren sich ja nicht innerlich übers Blut, wie andere tumore, sondern die Viren müssen immer neu von außen ein dringen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Gruß Irene/ Eline
Wenn das ES sifft/Blutet, dann spricht die Salbe, egal welche du nutzt recht gut an. Die genauen Kosten kann ich Dir nicht sagen, aber ehrlich, sie halten sich in gesunden Grenzen.
Einfach so, vermehren sich ES nicht, also Bitte keine Angst.
Wegen den Tagebüchern lesen, da muss Dich unsere Admine/Eline noch freischalten.
Einfach so, vermehren sich ES nicht, also Bitte keine Angst.
Wegen den Tagebüchern lesen, da muss Dich unsere Admine/Eline noch freischalten.