ich bin neu hier und habe mich dazu entschlossen mal ein Tagebuch zu starten, da ich im Moment etwas unsicher in der Behandlung des ES meines Wallachs Balu (wir 2 kennen uns auch erst 6 Monate, er ist mein erster eigener) bin.
Ich habe mich schon etwas durchs Forum gearbeitet und muss sagen das mir die Beiträge und auch das anzeigen von Verläufen und wie es bei der Behandlung mit Dermequin/XComp aussehen kann sehr geholfen hat.
Also ich habe vor 1-2 Monaten eine krustige Stelle zwischen seinen Vorderbeinen festgestellt. Es hat sich angefühlt wie Koppeldreck und war auch etwas krümelig, daher dachte ich er hat halt eine trockene Hautstelle da.
Ich habe dann die 2 Monate immer wieder mit Propolisgel geschmiert und es wurde gefühlt kleiner und hat auch wieder angefangen zu krümeln. (Ich muss zugeben ich hatte mir da nicht viel dabei gedacht

Als die TA da war um die Zähne zu machen hab ich sie letzte Woche gefragt was denn die Stelle sein könnte, und sie meinte eben es sei wohl ein ES.
Sie hat mir am nächsten Tag Dermequin vorbei gebracht und gemeint ich solle mal 4 Tage schmieren und dann ne Pause machen, es würde ne Kruste bilden, anschwellen und dann abfallen.
Das hab ich auch so eingehalten und es ging schnell...
Da ich aber keine Ahnung hatte wie das ganze aussieht hab ich mal das Internet durchsucht und dieses Forum gefunden.
Nun bin ich dabei das sich die Kruste gelöst hat, aber für mich sieht das darunter noch nicht wirklich gut aus, meine TA meinte als ich ihr die Bilder geschickt habe jedoch, ich solle desinfizieren und es erst mal abheilen lassen.
Nun klingt das mit dem Desinfizieren doch irgendwie Kontraproduktiv zu dem Entzündungsverlauf :/
Also ist die Frage, wie seht ihr das anhand der Bilder?
ich versuch mal alles in die richtige Reihenfolge zu bekommen @.@
PS: sorry für den langen Text