Destinys Kurzbericht - ES neben Schlauchtasche- Thuja und EM

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Hallo Marion,
na dann willkommen in unserem Forum :-?
Ich erhoffe mir aus diesem Forum einen regen Austausch von Erfahrungen vorallem von Behandlungsalternativen zum "altbewährten" rausschneiden etc.
na da bist du hier bei uns richtig ......... kannst sozusagen endlos lesen, wenn was unklar ist, dann frag einfach nach :!:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Effektiven Mikroorganismen

Beitrag von Mano »

taroza hat geschrieben: Und was ist eine EM Salbe?
guckst du hier :arrow: http://www.forum.em-effektive-mikroorga ... d11fff7533
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
also wenn das euer einzige Baustelle am Pferd ist, dann reicht wie üblich ein normales gutes Mineralfutter. Ich mach da auch nicht sooooooooo megamäßig rum. Immunsystem spielt sicher eine Rolle, wie bei uns Menschen auch, aber wenn du meinst das passt, dann hat eben das Sarkoid mal in einer Tiefphase zugeschlagen.

Extrem wichtig ists halt, wenn plötzlich viele neue wachsen oder das Pferd schon ein paar Riesendinger hat, daß zieht dann natürlich runter und wenn man da zusätzlich das IS hochpuscht geht die Sarkoidbehandlung meist einfacher.

Ich steh auf Heel, ist zum spritzen gegen Sarkoide, wegen extra ES Futter mußt du dich mal durchlesen, ich find die zumeist überteuert. *ehrliche Aussage* ;-) gibt aber ein paar Im Forum die haben gute Erfolge, ich glaub Wendal Herbs oder Hilton Herbs.
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,

naja ... der TA wird entweder zum operieren raten oder zur xxterra, jenachdem wie viel ermit Sarkoiden zu tun hat. Sogesehen hilft dir das auch nicht weiter, letztlich mußt du von dem was du machst voll und ganz überzeugt sein, egal was.

Nützt dir nix, wenn du Terra oder Comp schmierst und dir dann nicht sicher bist und zweifelst, dann warte lieber noch, bis du eben zu einem definitiven Entschluss kommst. Ich rate ja den Leuten IMMER sich erst die Bilderfolgen anzuschauen um zu wissen was auf sie zukommt, weil mal schnell ausprobieren, weil alle es sagen bringt gar nix, damit verschlimmert man nur alles.
Egal was man macht, man muß voll dahinter stehen ;-)

Das mit dem Neuen daneben kann sein, wenn die Dinger suppen, dann sind sie aktiv und es werden gerne mehr. Liegt aber nicht an den Fliegen, die Sarkoide gehen mit oder ohne Fliegen irgendwann eben auf :(

Halt uns bitte auf dem Laufenden
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
also egal was du machst, einfach austrocknen geht leider nicht .. das sarkoid ist eben ein Tumor und der will wachsen, wenn er gereizt ist und gereizt ist er sobald du irgend was machst. Die Creme oder salbe, die du dann schmierst muß eben einen Tick stärker sein, als der Wachstumsdrang des Sarkoids, also mehr Zellen abtöten, als dieses nachschieben will ... hoffe du verstehst was ich meine.

Thuja oder auch Salzhaltige Zahnpasta kann klappen, wenn das Sarkoid eben wenig nachwachsen will, wie menschliche Warzen eben, die neigen ja nicht dazu Tumorgröße zu bekommen. Hast du ein kleines warzenähnliches ES, daß wenig wachsen will, klappt das mit Thuja gut. Wenns nicht klappt, dann wächst das Sarkoid fröhlich weiter, was ja nicht tragisch ist, dann könntest du dir immer noch was anderes überlegen.

Was sanftes gibts halt leider nicht, wenn das Sarkoid *unsanft* ist, weils halt leider ein Hauttumor ist :( daher kann eben so viel bei den einen 100% erfolgreich sein und beim anderen nicht, weil jedes Sarkoid anders ist. Wenn du ein gutes Bauchgefühl hast, dann spricht doch nix gegen Thuja :!:
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“