Mein 6 Jähriger Freiberger hat seit Anfang 2020 ein knubbeliges ES am Ohr und ein flaches an der Schlauchtasche. Tierarzt hat das damals bestätigt und aber ausser OP keinen weiteren Behandlungsvorschlag gemacht.
Ich habe dann erst versucht mit Solezahnpasta zu behandeln, das hat aber nach 4 Wochen schmieren damals keine Veränderung gebracht. Thuja hat das ES am Ohr etwas schrumpfen lassen, dann aber keine weitere Veränderung gebracht. Zuletzt hatte ich Zovirax versucht aber auch das hat nichts geändert. Seit 2 Wochen ist das am Ohr leider wieder etwas größer geworden.
Auf FB bin ich auf euer Forum und die Behandlung mit Comp X und der Heel Spritzenkur aufmerksam geworden. Das möchte ich jetzt auch machen und bestelle heute Abend alles nötige.
Jetzt hab ich gelesen (weiss nicht mehr wo

Das am Ohr ist mir eigentlich am wichtigsten und ist auch das einzige der beiden das sich immer wieder verändert und wächst. Wie gehe ich den am besten vor? Schmieren und Spritzen gleichzeitig oder irgendwie gestaffelt? Und wann kann ich das zweite ES behandeln?
Fragen über Fragen hoffe ihr könnt mir helfen und das CompX endlich das richtige ist....
LG Katharina