ich lese schon einige Zeit mit, aber dennoch werde ich mir aktuell unsicher in der Behandlung der Sarkoide, weshalb ich jetzt doch ein Tagebuch einrichten moechte.
Es handelt sich um mein Pferd Falco. Er ist ein 6 jähriger Norikerwallach, der seit März 2020 mir gehoert.
Ich habe Ihn damals schon mit Sarkoid gekauft, mir aber leider damals nichts dabei gedacht... lange habe ich auf die Stallkollegen gehört und dies nicht behandelt... was ich im Nachhinein bereue.
Letztes Jahr im Sommer habe ich angefangen das Sarkoid über das Futter zu 'behandeln', dies hat auch eine Reaktion ausgelöst ( ). Da es aber nicht zum Erfolg führte hab ich mich im Dezember mit Rücksprache meiner Tierärztin dazu entschlossen mit der Salbe Dermequin zu beginnen. Nach kurzer Zeit reagierten die Sarkoide und mir wurde erstmal bewusst, das wir nicht nur ein Sarkoid haben sondern 8


Daher meine Frage, könntet ihr mir einmal eure Meinung zu dem Verlauf äußern?
Des weiteren überlege ich erneut mit der Fütterung von Oregano zu starten?!?
Ich schmiere die drei großen Sarkoide täglich und den Rest 2 bis 3 mal die Woche.
zu erst Entdeckte Sarkoid
zu beginn im Dezember aktueller Stand Sarkoid am Schlauch
zu beginn im Dezember verlauf noch im Dez verlauf Januar aktueller Stand habe ich leider nicht auf dem Handy... werde ich aufjedenfall nachreichen.
Sarkoide Schlauchtasche links
Dezember kurz nach dem Start attachment=0]1677522674386.jpg[/attachment]
aktueller Stand Feb seit Mitte Februar ist ein weiteres Sarkoid am rechten Oberschenkel Innenseite aufgetaucht Ich hoffe euch reichen die Informationen um mir Tipps zu geben.
Danke, das es dieses Forum gibt
