Hallo liebe Michaela,
Sei vorsichtig an der Achsel. Ich würde aufgrund meiner persönlichen Erfahrung nicht unbedingt 1:1 schmieren.
Tatsächlich kannst Du alte Sarkoidstellen (da ist die Haut zarter) unabhängig davon, ob da was ist oder nicht, mit 1:1 zum Krusten bringen. Drum läuft meine Dame ja als Blindenpony mit drei Punkten auf der Brust rum, weil ich geschmiert und geschmiert und geschmiert habe.
Ich würde aus dem Bauch raus 1:2 und 1:5 im Wechsel schmieren. Wo etwas ist, würde es reagieren, wo nichts ist, kann es heilen. Wenn Du überzeugt bist, dass da wieder Sarkoid wächst, kannst Du auch bei 1:2 bleiben. Ich selbst würde erst mal dezent loslegen. Draufhauen kannst Du ja immer noch.
Tatsächlich würde ich das Ohr vermutlich behandeln. Das ist noch klein und Du bekommst es sicher flott in den Griff. Andererseits könnte man auch erst mal beobachten. Ohr und Kriebelmücken und Sarkoid ist aber halt ne blöde Kombination, daher tendiere ich tatsächlich zum Handeln.
Liebe Grüße und toi, toi, toi bei der Entscheidung.
Und die Entscheidung, ob Du lieber in die Klinik fährst und kurzen Prozess machst, kann Dir natürlich niemand abnehmen. Aber Ihr habt schon so extrem viel mit der CompX geschafft, da fällt das bisschen jetzt ja echt in die Kategorie "Pillepalle", oder?
Liebe Grüße, Andrea