Aber, wenn ich an unsere denke, war das auch sehr lange so. Auch weil ich mal falsch geschmiert habe und auch nicht so gewissenhaft, was du aber ja tust.
Nur ging es bei uns auf den Sommer und du hast im Sommer angefangen und dann im Winter den größten Teil geschmiert.
Ich habe das Gefühl, es hat so vieles einen Einfluss darauf und irgendwann platzt der Knoten und dann funktioniert es. Zumal ja alle 3 ähnlich reagieren.
Wenn es aber doch nicht so sein sollte, hättest du einen guten Standort für die Hanseklinik, in der auch Caissas Fall, der hier auch im Forum dokumentiert ist, erfolgreich behandelt wurde. Und die hatte in der Euterregion - etliche ich glaube - 15 riesige Sarkoide.
Diese Klinik hatte ich auch für Farell ausgesucht. Als Alternative, die wir aber zum Sommer hin nicht machen wollten, weil bei diesen Wunden die Fliegen wiederum nicht hilfreich sind.
Zur Beruhigung habe ich dir einen Vergleich von unserem Sarkoid zu Beginn und nach ein paar Monaten gemacht. Einfach um zu sehen, dass es viel größer werden kann als es anfangs war.
Tägliche Bilder haben mir auch geholfen, besser zu erkennen, wo ich wie schmieren muss...
LG Michaela