Nun versuche ich auch hier mal mein Glück.
Meine Araber Stute Saliha hat seit gut 1,5 Jahren einen kleinen Knubbel in der Gurtlage. Sie ist jetzt 6 Jahre alt und lebt im Herdenverband im Aktivstall. Verschiedene Tierärzte sagen zum einen es sei eine Warze bzw. könnte auch ein Sarkoid sein. Anfangs war es ein ganz kleiner Knubbel, etwa so groß wie eine Linse, unter der Haut. Keine Haare mehr, etwas schuppig.

Habe dann ganz lang mit Thuja Salbe geschmiert. Dann mit Thuja Urtinktur und Salbe. Hat leider nichts gebracht. Auch die Unterstützung mit Immunkräutern und Zusätzen hat keinerlei Besserung gebracht. Mittlerweile war es dann ca. so groß wie eine Kichererbse. Es tut ihr aber überhaupt nicht weh. Vor ein paar Wochen habe ich dann von einer Stallkollegin Sole Zahnpasta von Weleda bekommen. Da ist es dann eher noch größer und flächiger geworden. Direkt neben dem Knubbel hat dann auch noch eine Zecke gebissen.

Ist das ein Sarkoid? Und würdet ihr da mal mit einer entsprechenden Salbe schmieren? Wenn ja welche: CompX oder die xxTerra? Bekomme ich die hier?
Ich freue mich riesig auf eure Hilfe. Bin mal gespannt ob ich das mit den Bildern richtig gemacht habe…
Viele Grüße,
Sina