Gestern war Tierarzttermin. Leider war meine Tierärztin nicht da, der Chef kam vorbei. Ich soll jetzt auch alle restlichen Sarkoide behandeln, damit habe ich auch abgefangen.
Der Tierarzt meinte, er sieht die langfristige Prognose für mein Pferd nicht gut, da er so jung schon so viele Sarkoide hat, auch großflächig, und so viele an der Schlauchtasche. Er orakelte, dass er früher oder später ein großes, wucherndes Sarkoid am Penis bekommen wird, was man nur schlecht behandeln kann und dann ist es vorbei

.... Ich persönlich sehe das nicht so negativ, es werde die schon in den Griff bekommen.
Er meinte auch, dass die Sarkoide nach der Aldara Behandlung wieder zurück kommen werden. Die wissenschaftlichen Studien zu Aldara, die ich gelesen habe, können das nicht bestätigen.
Zu guter Letzt hat er mir noch empfohlen, dass ich ein Sarkoid raus schneiden lassen soll um ein Vakzin erstellen zu lassen. Das möchte ich erstmal noch nicht machen. Ich will das Risiko des Rausschneidens nicht für ein Vakzin mit fraglichen Wirkung eingehen.
Das nächste Mal passe ich auf, dass die Kollegin kommt und nicht der Chef
Im Anhang findet ihr die Sarkoide, mit denen ich heute angefangen habe