vor circa zwei Wochen habe ich bei meinem fünfjährigen Araberwallach diese Stelle im Bereich der Schlauchtasche gefunden. Die Haut oben ist ca im Durchmesser von 0,5mm haarlos und schuppig, darunter liegt ein circa Erbsengroßer Knubbel. Vor ein paar Monaten war der definitiv noch nicht da.
Hier ein Foto, so richtig viel sehen kann man (noch) nicht:
Was meint ihr? Ist es ein Sarkoid? Will es mal eins werden, wenn "es groß ist"?
Der Tierarzt hat noch nicht drüber geschaut da uns die Stelle aktuell noch keine Probleme bereitet.
Zu meiner Vorgeschichte mit Sarkoiden: Bei seinem Vorgänger-Pferd hatten wir vor einigen Jahren über Monate ein Sarkoid an der Schlauchtasche mit der CompX weggesalbt. Leider habe ich nur noch ganz wenige Fotos, aber nachdem der Knubbel raus kam, ist es komplett abgeheilt und kam nie wieder
Deswegen bin ich vielleicht etwas sensibler, wenn ich "seltsame" Stellen am Pony entdecke. Da wir wirklich lange gebraucht hatten damals, überlege ich natürlich, ob wir bereits jetzt mit schmieren starten sollten.
Oder doch lieber noch warten, ob es wirklich noch größer wird?
Was meint ihr zu der aktuellen Stelle an Juniors Bauch?
Viele Grüße
Ruby_Rose
Edit: Noch ganz vergessen: Aurale Plaques hat der Junior natürlich auch. Gibt es dazu denn Erfahrungen mit der CompX?
...das Team vom Sarkoidforum