Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
ich habe heute das 2. mit der Dermequin Pur und mit Pinsel geschmiert. Der Hinterfuß wird ganz schön flink... Aber da muss er durch.
Nur ist die Schlauchtasche jetzt ganz schön geschwollen (das Foto ist von heute früh, da war es noch nicht so schlimm). Kühlt ihr das?
Zudem schläft er seit dem das ES ab ist wieder auf der linken Seite. Einerseits finde ich ein gutes Zeichen, andererseits habe ich jetzt immer die ganze Einstreu im Krater. Wie haltet ihr das sauber? Einfach mit dem Wasserschlauch?
nimm mal an der Schlauchtasche weiter CompX, 1:2. Und mach, bevor Du weiterschmierst, 2 Tage Pause, damit es abschwellen kann. (Sorry, ich hatte eigentlich das Ohr gemeint bzgl. der Dermequin, aber Du kannst meine Gedanken natürlich nicht lesen, wenn ich sie nicht schreibe. Entschuldige bitte!) An der Schlauchtasche können wir erst mal schauen, ob sich unter CompX 1:2 alles zurückzieht. Wenn nicht, muss der Bub da durch. Kannst kühlen, hatten auch schon Fälle, wo Heilerde geholfen hat. Aber mit 2 Tagen Pause sollte es sich schon beruhigen. Gut gefällt mir der helle Rand. Weist Richtung Heilung. Das wäre natürlich toll.
Am Ohr auch sehr wachsam sein. Nicht zuviel mit der Dermequin, sondern ganz vorsichtig. Nur Sarkoid treffen, kein umliegendes Ohr-Gewebe. Wir wollen ja keine Löcher ins Ohr zaubern. Gerne regelmäßig Bilder her, damit wir draufgucken können
Ja, starte mal so. Ggf. wird es 2 Tage schmieren, 5 Tage Pause. Also später, wenn wir sehen, dass es heilt oder wenn die Schwellung anhält. Gilt für Schlauch.
Am Ohr ist noch mehr Weg vor Dir. Hier gerne längere Zyklen. Also 3-3 zum Start, je nachdem wie das klappt vielleicht sogar 4-4 (also 4 Tage schmieren, 4 Tage Pause). Aber auch hier: lieber am Anfang kürzere Zyklen und erst mal rantasten.
Aber Du bist ja eigentlich schon ein alter Hase und kennst Dich aus, also... was erzähl ich hier....
Ja, so weitermachen. Ggf. kannst Du 3 Tage schmieren und die Pausen testweise 5 Tage pausieren. Vielleicht reicht das, dass die Kruste abgeht. Aber ungewöhnlich finde ich es nicht, das Loch muss ja erst mal von innen zuwachsen.